BKH Kitten zu dünn , was füttern oder zusätzlich geben damit sie zu nimmt?

2 Antworten

Hallo Du,

wenn das BKH-Kitten deiner Nachbarin mit 12 Wochen (3 Monate) 2,5 Kilo wiegt, dann ist es extrem übergewichtig.

Ich denke, hier liegt sicher ein Missverständnis vor und es ist 12 Monate alt. Denn dann wäre das Gewicht exakt und und das BKH-Kitten normalgewichtig.

Dein BKH-Kitten mit 12 Wochen (3 Monate) wiegt 1,2 Kilo. Das ist ausreichend. Es könnte noch 400 Gramm zulegen. Eventuell hinterfragst du deine Futtermittel, die Futtermenge am Tag kritisch.

Durchschnittliche Gewichtszunahme von Kitten:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: wie viel wiegt ein 12 Wochen altes BKH Kitten?

Deinem BKH-Kitten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Edit: Die Fragestellung wurde nachträglich angepasst. Zuerst stand 12 Wochen BKH-Kitten und 1,2 Kilo schwer. Jetzt ist auf 14 Wochen BKH-Kitten und 1 Kilo leicht angepasst.

 - (Tierarzt, Katzenjunges, Futter)

3 Monate sind 13 Wochen, multipliziert mit 100g sind 1300g. Du hast eine tolle Katze!

Der Brummer der Nachbarin sollte dieses Gewicht erst mit 1 Jahr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung