Bkh katze?

2 Antworten

Ohne Stammbaum einen Mix. Zudem entsprechen die Ohren nicht dem Rassestandard, solche großen Ohren (verwächst sich eventuell noch etwas) sind bei einer anerkannten Zucht nicht gewünscht, die müssten kleiner sein, runder und wirkt etwas zu schlank und agil, BKH sind eher gedrungener (kann sich ebenfalls im Wachstum noch etwas richten). Ein seriöser Züchter würde sowas nicht züchten, daher kann man davon ausgehen, dass sie nicht aus einer anerkannten Zucht stammt, auch wegen dem fehlenden Rassenachweis (Stammbaum und/oder Ahnentafel) bitte lass deine Katze auf HCM testen, diese Krankheit betrifft viele BKH aus nicht seriöser vermehrung.

Hier ein Vergleich zu einer BKH mit Rassepapieren.

Bild zum Beitrag

Und als Kitten noch mal

Bitte auch, sofern du nur eine Katze hast, einen passenden Artgenossen dazu holen (ca gleiches alter, ähnlicher Charakter und gleiches Geschlecht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen
 - (Hauskatze, Britisch Kurzhaar)  - (Hauskatze, Britisch Kurzhaar)

titzi4  03.08.2024, 16:29

Dein Foto... fairerweise solltest du erwähnen, wie alt die Katze auf dem Foto ist. Denn gerade bei BKH kommt vieles vom rassetypischen Wachstum erst später nach.

Sxndrino
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙏

Die Augenfarbe ist schon mal sehr gut.

Da du keinen Stammbaum mitbekommen hast, ist deine Katze keine reinrassige BKH. Deine Katze dürfte ein BKH-Mix sein.