Bizepscurls, ich Krieg nicht Mal 6 Kilo hoch?

2 Antworten

20 Wiederholungen sind auch zu viel. Besser sind weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht. Ich kombiniere die Gewichte und passe die Wiederholungen an.

Ich mache z.B. nicht immer 3x12 mit 10 kg, sondern mit wenig Gewicht zum warm werden viele Wiederholungen (z.B. 16x mit 8kg) dann steigere ich das Gewicht und mache damit weniger Wiederholungen (z.B. 1x8 mit 12kg und 1x6 mit 14kg)

Wenn du nur die eine 6kg Hantel hast, dann verteile deine Leistung auf mehrere Sätze. Zum Beispiel 4x12 Wiederholungen. Steigere dich dann langsam, finde deinen eigenen Rhythmus, und mach vor allem Pausen. Also nicht jeden Tag trainieren, deine Muskeln wachsen in den Erholungspausen.

Ich würde diese Frage nicht überbewerten.

Ich persönlich habe keine einzige isoierte Bizepsübung in meinem Training und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Der Bizeps kommt bei Übungen wie Klimmziehen im V-Griff oder Kammgriff ganz nebenbei mit.

Dabei erfolgt eine wesentlich höhere Beanspruchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport