Bizeps will nicht wachsen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eine Shake bringt dir garnix, wenn du insgesamt am Tag zu wenig Eiweiß hast. Du brauchst pro kg Körpergewicht 2g Eiweiß, also z.B bei 70kg brauchst du 140g Eiweiß über den ganzen Tag gleichmäßig verteilt.

Muskeln bauen sich nicht während des Trainings aus, sondern rund um die Uhr und brauchen deshalb rund um die Uhr Eiweiß, sonst wird das nichts. Iss gut mit kalorienüberschuss und eiweißreich und sieh den Shake nur als Ergänzung!

exorutus  24.05.2011, 22:15

Ergänzung:

Die Schlafposition hat keine Auswirkungen. Übrigens: 5k Shake ist wohl nicht ganz optimal, guck mal auf die Zutaten. Sind da pflanzliche Quellen mit drin (Protein aus Kartoffeln oder Bohnen z.B.), dann ist der minderwertig. Hol dir beim nächsten mal einen Mehrkomponentenshake mit viel Casein und Egg-Anteil, z.B. von ESN (Androshop) oder S.U. (Bodybuilding-Depot). Mit 20€ pro kg musst du rechnen.

Den Shake kannst du sowohl zum Frühstück nehmen, als auch nach dem Training oder zu Zeiten, wo du Eiweiß nicht durch die Nahrung aufnehmen kannst. Aber wie gesagt, er sollte lediglich als Ergänzung dienen.

  1. Eiweißshake musst du immer nach den Training nehmen. 2. In der Nacht sollten deine Muskeln nicht wachsen sondern deine Größe muss in der Nacht wachsen. Und morgens braucht du kein Eiweißshake des bringt dir nicht weil du ja nichts trainiert hast.

ALSO: Immer EiweißShake nach dem Training und immer nach dem Training "essen".

Du siehst den unterschied schon nach 2 Wochen schon wenn du diesen Rat befolgst.

exorutus  24.05.2011, 22:18

Was für ein Blödsinn "in der Nacht sollten deine Muskeln nicht wachsen sondern deine Größe" ... woher hast du denn das aufgeschnappt? Muskeln wachsen rund um die Uhr, vorallem nachts wenn man sich regeneriert.

Und natürlich braucht man morgens Eiweiß. Da Muskeln rund um die Uhr sich aufbauen, braucht der Körper auch konstant Eiweiß. Gerade morgens ist es wichtig, da die Reserven in der Nacht aufgebraucht wurden.

togugu94
Beitragsersteller

vielen dank ;)

was meinst du mit "deine größe muss in der nacht wachsen" ?

eiweiß solltest du immer gleich nach dem training zu dir nehemn deine muskeln wachsen ja in der zeit in der du nicht trainierst das mit dem schlaffen hat glaub nix damit zu tun. du kannst ja mal zu einem trainer gehn ob der dir nich ander übungen zegen kann um mehr bizeps masse zu bekommen

Das sind nunmal die kleinsten Muskeln, also dauerts auch entsprechend lange. Mach dir nichts draus, mit der Zeit wird das! :-)