Mütze anziehen wenn man schläft?

4 Antworten

über mütze und haare weiß ich nichts, aber ich weiß, dass die haut auch atmen muss, um zu leben und mützen spenden zwar wärme, aber verschlechtern die sauerstoffzufur, also kann ich mir nicht vorstellen, ob das gut ist.

weiters solltest du die mütze nicht über die ohren ziehen. nachts schwitzt man oft auch und dann bildet sich feuchtigkeit im ohr und das kann in verbindung mit wärme zu einer bakterienbrutstätte werden und du kannst dir damit grausige ohrenentzündungen zuziehen.

lg

aber eine grosse Mütze nehmen, sonst haben die Haare ja keinen Platz mehr :)

Haare brauchen auch "Freiheit" damit sie wachsen können, Wärme auch aber da hilft die Mütze - sie macht's noch schlimmer.

Ob die Haare ersticken?! sag mal, wo hast du das denn gelesen, eine Mütze ist aus winzigen Stofffasern aufgebaut, das heißt da kommt schon Luft durch ^^

Ich schätze es reicht wenn du dich ordentlich einlümmelst und die Heizung auf 5 stellst. Aber wenn es nach deiner Theorie gehen würde, wird dein Kopf ja jede Nacht durchblutet, weil du dich ja in dein Kissen einkuschelst.....und diese Wärme ja warm macht...also auf deinem Kopf wird es ja denn waaaaarm, verstehst ^^