Training angefangen, ich finde die Bizeps zu schwach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich jetzt so an als ob du dich nur auf den Bizeps konzentrierst. Allein ist das falsch und bringt dir so gut wie nichts. Mach lieber Grundübungen wie Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeuge. Das bringt dir viel mehr. Da du viele Muskeln bewegst und forderst. So schüttest du mehr Wachstumshormone aus. Und das ist das was dich weiter bringt.

Wenn du bei Gewichten bleiben möchtest, dann halte dich an ein geringes Gewicht bei hohen Wiederholungszahlen. Das ist für dein Alter passender. Ab 18 kannst du wie ein echter Bodybuilder trainieren. Vorher würde ich es dir abraten. Da in jungen Jahren die Gelenke wachstumsbedingt instabil sind und hohe Gewichte das Wachstum behindern. Für alles weiter solltest du ins Fitnessstudio gehen und ein Probetraining machen oder ein Sport/Bodybuilder- Seite besuchen.

Da dein Ziel Klimmzüge sind solltest du auch Klimmzüge trainieren. Wer keine schafft soll es sich einfacher machen mit einem Stuhl und abgelegten Beinen ist es ein Anfang. Auch negativ Klimmzüge sind prima. Spring an die Stange und lass dich langsam und Kontrolliert ab. Das machst du einige male. Mit der Zeit steigerst du dich.

Andere allgemeine Trainings Tipps:

  • Trainiere immer den ganzen Körper. Das ist gesünder und erfolgreicher.
  • Trainiere nicht täglich. Ein Zweitagesrhythmus ist ganz gut und gibt deinen Muskeln Raum zum wachsen.
  • Iss ausgewogen,regelmäßig und genügend. Denn wer hungert bekommt keine Muskeln und besonders im Wachstum heißt es essen, essen und nochmals essen.
  • Mach dir einen Plan und ein Trainingstagebuch. das hilft, motiviert und vermeidet Fehler.
  • Mach nicht solang das Gleiche. Ändere deinen Plan aller 6 Wochen und schau zu das du nicht stagnierst.

Das is das was ich dir in Kürze sagen kann (Da ich zudem müde bin macht das seinen Rest). Wie lange du brauchst. Kann dir keiner sagen. Es hängt von dir ab. Deiner Einstellung, dein Training und deine Ernährung spielen mit rein. Aber besonders in der Anfangszeit steigt dein Kraft sehr schnell. Muskelwachstum setzt später sein. Doch wer fleißig Trainiert wird früher oder später belohnt werden. Darum häng dich rein, informier dich und feier Erfolge.

Hallo beatbox3! Das ist halt individuell verschieden. Bei manchen wirkt das Krafttraining sehr schnell, andere brauchen Zeit. Solltest eben Geduld haben. Ergoogle mal "Martin Zawieja", Olympiadritter Gewichtheben/Schwergewicht. Der war(mir bekannt) als Jugendlicher eher weniger als Du.Ich bin ein ähnliches Beispiel, nur nicht so krass. Das mit dem "Whey Protein Shake" solltest Du sein lassen. Bringt Dir Null und macht nur den Hersteller reich. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du sagst es ja bereits: Du hast gerade erst mit dem Training angefangen. Es dauert seine Zeit, bis sich eine gewisse Muskelstärke entwickelt und auch bleibt. Muskelkater ist kein Anzeichen für Muskelwachstum. Supplements kannst Du kaufen, wenn Du deinen Eiweißkonsum über Deine Ernährung nicht sicherstellen kannst - und das kannst Du mit 16 Jahren. Trainiere einfach und hart weiter, dann ergibt sich das von alleine!

Du brauchst überhaupt keine Protein Shakes und keine Hanteln. Mach einfach alle 2 Tage Liegestütze und irgendwann mal Klimmzüge.