Bizeps sieht von der Seite gut aus und von vorne dünn?

3 Antworten

Bizepstraining is Zeitverschleiß.

Das ist deshalb so, da der Bizeps mal gerade 1/3 des Oberarmvolumens ausmacht.

Der Trizeps hingegen umfaßt 2/3 des Oberarmvolumens.

Daraus folgt, was man in den Fokus nehmen sollte, wenn man Armtraining machen will.

Binde bei Deinem Ganzkörpertraining Dips und/oder enge Liegestütze mit ein.

Bizepstraining ist nicht erforderlich, da der Bizeps bei einderen Übungen wie

  • Klimmzüge
  • Seilklettern / Stangenklettern
  • Frontsquats
  • Squat Clean
  • Power Clean

ganz nebenbei mit kommt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Leroy946
Beitragsersteller

Danke günther

Es wird immer wärmer bezüglich der Erkenntnis, dass der Bizeps ein Pillepalle Muskel ist. Wie breit dein Arm ist hängt vom Gesamtbild ab. Bizeps, Trizeps auch die dazugehörige Schulter usw.

Vielleicht trainiert du nur eine Seite des Bizeps? Mit normalen Bizepscurls trainiert man nicht den ganzen Bizeps.