Arm von Seite breit aber vorne dünn?

6 Antworten

Einfach weiter trainieren und essen. Wenn der Bizeps an Volumen dazu gewinnt, wird er irgendwann auch von vorne breit aussehen.

Falls es dich wirklich stört, kannst du versuchen dich auf deinen Brachialis Muskel zu fokussieren beim Arm-Training. Dieser sitzt unter dem Bizeps und sorgt bei entsprechender Ausprägung für einen breiteren Bizeps.

Übungen um den Brachialis zu trainieren:

Hammer Curls

Sz / Kurzhantel Curls mit proniertem Griff.

Proniert heißt einfach, dass du die Stange nicht von unten, sondern von oben greifst.

STCB7
Beitragsersteller

ich habe nur eine Hantel mit verschiedenen Gewichten, bin nicht im Fitnessstudios sondern mach eigentlich alles mit Körpergewicht außer arme halt

slnh0  04.06.2020, 17:06
@STCB7

Für die genannten Übungen braucht man auch nur Hanteln. Kannst ja mal Hammer Curls auf Youtube eingeben, damit du die Übungsausführung sehen kannst.

Das liegt an der Genetik. Aber der Arm hängt ja auch locker. Die Definition ist aber schon gut.

STCB7
Beitragsersteller

kann wirklich sein, mein Vater hat den klrper wie Ronaldo, also halt schmal, sehr definiert aber ohne Masse

Noksukao  04.06.2020, 17:27
@STCB7

Ja, so sieht auch deine Genetik aus. Aber wenn du die Muskeln anspannst, kriegst du bestimmt schöne Bizepsbälle. Wenn du durchtrainiert bist und hast eine definierte Brust und einen Waschbrettbauch, sieht das sowieso besser aus wie übertriebene Muskelberge oder dicke Muskeln aber speckig. So vom Body her wär Ringen, Grappling, MMA, Klettern, Calisthenics, Geräteturnen super für dich, sehr gutes Muskeltraining, was den ganzen Körper fordert.

Das ist normal. Die Breite kommt irgendwann automatisch. Hammer Curls machen den Arm ein bisschen breiter von vorne.

STCB7
Beitragsersteller

Ok

Trainierst du deinen Bizeps und Trizeps auch von allen Seiten? Bzw. Triffst du jeden Kopf der Muskeln gut?

STCB7
Beitragsersteller

weiß ich nicht😅

Muslimhelper  04.06.2020, 20:30
@STCB7

Is gut wenn man mit den Übungen variiert. Wenn ich am kabelzug zb. Meine Handflächen nach oben richte und dann die Stange runterdrücke für den Trizeps, ist das eine andere Art der Belastung, als wenn ich das klassisch mit Handflächen nach unten zeigend mache.

Mehr trainieren, mehr essen.

Außerdem sind Hammercurls wichtig für einen breiten Bizeps.