Bizeps Curls mit Schultasche?

5 Antworten

Schädlich wäre:

Übungen machen ohne Aufwärmen

eine falsche Haltung bei der Übung einnehmen (welche z.B. den Rücken belastet)

das Handgelenk abknicken / nicht gerade lassen

___________

Eine Tasche ist nun mal kein Sportgerät.

Du kannst eine Bewegung nicht SO ausführen, wie mit einer Hantel.

Eine Tasche schwingt / pendelt am Ende einer Bewegung, ist durch ihr Format evtl. im Weg usw.

Weil Kurzhanteln durchaus bezahlbar sind: wenn Du das wirklich so weiter machen willst, kauf Dir 2 Hanteln. Geht besser und macht mehr Spaß.

Jeder große Meister hat einmal mit seinem Ranzen das pumpen begonnen. Kluge Entscheidung! Zum Bankdrücken dann einfach einen Reisekoffer, auch ganz praktisch zwecks der Möglichkeit der unterschiedlichen Befüllung.

Nein, das macht nichts, solange du darauf achtest, dass du die Übung korrekt ausführst (gerader Rücken etc.)

Kannst du machen. Oder auch nicht. Bringt halt nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Yves11
Beitragsersteller

Warum, bringt das nix?
Was muss ich daran ändern, damit es etwas bringt?

ozz667  22.10.2019, 19:20
@Yves11

Nur Bizepstraining ist nicht nicht sinnvoll. Allein bezüglich der Arme macht der Trizeps auch einen ordentlichen Teil aus.

Außerdem kannst du die Progression nicht ordentlich umsetzen.

Wenn du deine Schultasche curlst wird zwar dein Bizeps minimal größer aber insgesamt ändert das auch nichts an deiner Form.