Bitzt ein blitzer ohne licht?

2 Antworten

Du warst recht zügig unterwegs und bemerktest bei einem Blitzer kein Blitzlicht. Okay, das kann bei manchen Blitzern schon mal passieren, da nicht alle Blitzer unbedingt mit sichtbarem Licht blitzen. Aber dann fährst Du noch einmal an dem vorbei um zu testen, ob der blitzt, also anders ausgedrückt noch einmal mit überhöhter Geschwindigkeit? Also da würde ich dann beginnen, an Deinem Verstand zu zweifeln. Sorry, aber ist so. Wer lässt sich denn quasi absichtlich zum zweiten Mal blitzen, um zu testen, ob man beim ersten Mal geblitzt wurde? Wenn beide Blitzerfotos vom selben Tag stammen, vielleicht sogar innerhalb des Tages in kurzer Zeit, sollte man aufpassen, dass einem nicht noch ein Vorsatz beim zweiten Foto unterstellt wird, denn dann kann die Strafe gleich mehrfach so hoch sein, wie beim ersten Foto.

Hallo

die Blitzer tun das in DE schon immer im Inrafrotbereich im NIR über VIS IR. Einige Menschen "sehen" aber das NIR Licht als dunklen Fleck weil das NIR Licht die Rezeptoren aufheizt und kurz deren Sehleistung senkt

Blitzer im VIS Bereich sind nicht zur Verkehrsüberwachung zulässig es gibt aber Blitzer von NIR bis VIS wo man das Schwarzrotlicht wahrnimmt