Frage zu Polizeilicher Vorladung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst da alleine hin zur Polizei.. Heut zu Tage wird vieles gefälscht, es wird betrogen und andere Menschen auf verschiedene Arten verletzt, geschädigt und vieles mehr. Du bist 12 Jahre alt und hast absolut keine (große) Lebenserfahrung. Dir kann man deshalb mit vielem das Leben schwer machen und Du Weisst Dir nicht zu helfen und kommst seelisch in große Not dadurch. Die Polizei tut Dir nichts. Entweder das ist ein riesen Mißvertständnis oder eine Fälschung dieses Schreibens. Punkt 1 Du bist 12,,,Punkt 2 Pornographie hat jeder schon mal irgendwie geschaut oder aus Versehen und natürlich schaut man da erst mal und in Deinem Alter vermute ich, wären bis Du es wieder weg schaltest ein paar Minuten. Das passiert jedem Mensch, jeder auf dieser Welt mal. Du bist nicht in der Lage aufgrund deines Alters (fehlende Lebenserfahrung) zu beurteilen wieviel Gewicht dieses Schreiben hat und ob es echt ist oder ein Fake. DU darfst unter keinen Umständen jetzt Nix tun.Das könnte zur Folge haben dass Du das in Zukunft dann immer so machst wenn etwas ähnliches so ist, und du aus lauter Angst nicht reagierst und daraus kann /wird/könnte wenn wirklich mal was Gewichtige ist,,, eine schwierige Situation entstehen aus der du so schnell nicht wieder ohne Schaden rauskommt. Nimm diesem Brief bitte und geh morgen zu einer Dienstwache,,,,, du klingelt und sag nur deinen Vornamen und das Du ihre Hilfe brauchst. Die machen dir dann auf und du gehst rein und gibst dem Polizisten den Brief...... Weiter brauchst du nix tun. Der Polizist wird dann mit Dir sprechen und du brauchst wirklich keine Angst haben. Auch Polizisten haben Kinder!!!! Und jeder Erwachsene kann sich in dich ein fühlen und weiß wie du dich fühlst und wird deshalb behutsam mit dir um gehen. Auch deine Eltern lieben dich (denke ich) und ich bin mir sicher dass sie etwas dagegen haben wenn du so leidest und Angst hast.... Überlege dir jetzt,,,, endweder du vertraust dich deinen Eltern an. Oder du gehst morgen alleine zur Dienstwache der Polizei oder vielleicht gibt es noch einen coolen Lehrer zu dem du Vertrauen hast. Aber bitte bitte vertrau auf dich. Du hast von mir 3 Möglichkeiten bekommen bitte wähle bis morgen eine. Diese Situation in der du grad steckst tut deiner Kinderseele nicht gut. Ich weiß wie du dich fühlst und das ist kein schönes Gefühl. Du kannst auch noch heute zur Dienststelle. Wenn das ein offizieller Brief wäre, wäre dieser an deine Eltern gerichtet gewesen weil die deine Erziehungbetechtigten sind. Da stimmt was nicht. Also bitte ich dich hohl dir Hilfe. Bitte gib Bescheid was da los war.... Ich bin in Gedanken bei dir und unterstütze dich mit Kraft und Vertrauen und ich weiß dass du mutig bist und das schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SIMON94711
Beitragsersteller

Danke schon mal.Aber der Brief war eine meine Eltern und eigentlich stand drin das die Eltern mit kommen sollten.Aber in einem Satz steht:"Bringen sie bzw. geben sie diesen Brief mit" damit entnehme ich das ich kein Ärger bekommen werde oder?Ich hab eigentlich keine Angst davor sondern das der sagt es geht nicht das ich da alleine bin und das mein Eltern sagt...Meinst du er wird eine Ausnahme machen.

PS:Mein Freund war da auch schon mit seinem Vater aber,der musste aber nichts machen?

Also was meinst du ?

SIMON94711
Beitragsersteller

Und es ist Kinderpornographie hab ich vergessen..😭die mein freund mir geschickt hat der da schon war...

inmemoryofwauzi  09.06.2021, 19:29
@SIMON94711

Ich hoffe und wünsche mir und dir dass du es heute geschafft hast und eine Lösung gefunden hast. Ich denke du solltest mit deinen Eltern reden. Über deine Gefühle und deiner Angst mit ihnen über Dinge zu reden auch wenn sie noch so peinlich und furchtbar sind. Liebe Grüße

SIMON94711
Beitragsersteller
@inmemoryofwauzi

Hey danke für deine Tatkräftige Unterstützung.Ich bin da heute hin gegangen und hab die Wahrheit gesagt das meine Eltern davon noch nichts wissen.Er hat sie angerufen und sowohl der Beamte als auch meine Eltern waren total korrekt und ich habe kein Ärger bekommen.Im Gegenteil sie haben gesagt ich soll ihn was sagen wenn was nicht stimmt mit mir.

Also kurz zusammengefasst: sehr gut überstanden bin gerade sogar happy.

Danke an dich weiß ich sehr zu schätzen

Ruf da mal an, denn Pornografie ist keine Straftat und mit 12 Jahren bist du nicht strafmündig!

Ich denke, dass dich da jemand vera#rschen will.

SIMON94711
Beitragsersteller

Das ist die Polizei denke nicht das die mich verarschen wollen

Still  07.06.2021, 20:04
@SIMON94711

Dann kann der Tatvorwurf aber nicht "Pornografie" lauten. Entweder K.-Pornografie oder illegales Downloads, oder ähnliches.

Da musst du nicht hin.

inmemoryofwauzi  07.06.2021, 18:14

Nimm das Schreiben und geh damit zur Polizei. Ich vermute dass das Schreiben unecht ist. Und Du bist 12 Jahre alt und nicht Strafmündig. Du darfst nicht immer alles glauben sondern du musst hinter Fragen. Hab keine Angst es wird nichts passieren. Hast Du keinen Erwachsen zu dem du vertrauen hast....

SIMON94711
Beitragsersteller
@inmemoryofwauzi

Alleine?Oder mit mein Eltern darf ich denn da alleine hin?Ich möchte alleine hin.Geht das?