Bitte nur gläubige antworten?

6 Antworten

Die Welt besteht aus positivem und negativem

Alles besteht aus Gegensätzen

Das ist ein notwendiger Bestandteil des Seins

Sehe es einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

GOTT selbst hasst das Böse. Es ist für uns auch so, dass wir nicht alles lieben, wie es dein Problem zeigt. Jede Hilfe, sich von dieser Plage zu trennen sollte dankbar angenommen werden, damit man sich besser auf den Weg zu Gott konzentrieren kann. Nicht abgelenkt wird von solchen Widerlichkeiten.

jorgwalter57  04.08.2024, 20:29

GOTT selbst hasst das Böse.

Warum lässt "er" es dann zu? "Gott" ist doch angeblich allwissend und allmächtig.

Liebe Agata,

ja das stimmt, wenn man zu Gott findet verschwinden manche Laster/Probleme sofort, aber Gedankenmuster brauchen eine Sinnesveränderung. U die kommt langsam über die Beziehung zu Gottes Wort u Gott selbst.

Ja, Bettwanzen wünscht sich keiner u umständlich sind sie keine Frage, aber auf der anderen Seite, schau dir an was du hast. Ohne das, was du hast, hättest du nicht so ein Problem.

Dankbarkeit verändert. U du entscheidest worauf du blickst auf das was läuft/ was nicht läuft, auf was du hast, o du nicht hast.

Eine tolle Übung wäre sich am Tag 5 Dinge bewusst zu machen, für die man dankbar sein kann.

Dieses Leben ist eine Prüfung

Sure 21 Ayah 35

Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.

Sure 2 Ayah 155-157

Und gewiss werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger, und Minderung an Besitz, Personen und Früchten. Und verkünde die frohe Botschaft den Geduldigen,

die sagen, wenn sie von einem Unheil getroffen werden: "Wir gehören Allah, und zu Ihm werden wir zurückkehren."

Sie sind diejenigen, die Segen und Barmherzigkeit von ihrem Herrn erlangen und auf dem rechten Weg sind.

Abū Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Niemals wird der Muslim Anstrengung, Krankheit, Trübsal, Kummer, übel oder Schaden erleiden, sogar wenn ihn nur ein Dorn sticht, ohne daß Allah ihm dies als Sühne für seine Sünden zurechnet.“ (Siehe Hadith Nr.5640)

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 68/Hadithnr. 5641]

Suhaib (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überlieferte, dass der Gesandte Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte:

Wie erstaunlich ist die Angelegenheit des Gläubigen, da all seine Angelegenheiten gut sind! Dies gilt für niemanden außer für den Gläubigen. Wenn ihm etwas Schlechtes widerfährt, erträgt er es mit Geduld, und das ist gut für ihn; und wenn ihm etwas Gutes widerfährt, ist er dankbar, und das ist gut für ihn.

https://www.islamweb.net/de/article/233197/Ihtis%C3%A2b-Handel-der-Aufrichtigen-%E2%80%93-Teil-2

Wenn man an Gott glaubt, muss man nicht alles positiv sehen oder immer super drauf sein. Aber in all den beschissenen Situationen können wir und an ihn wenden und an ihm festhalten💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️