Bitte ernst beantworten: Was bringt es den Nazis, wenn sie den Nationalsozialismus errichten?

8 Antworten

Also müsste man doch auch als Deutscher in ständiger Angst leben. Man kann sich doch nur unwohl fühlen in einer Gesellschaft, in der man zu keiner Zeit Schwäche zeigen darf.

richtig

man hofft halt immer, dass man zu den Gewinnern gehört und nicht zu den Verlieren

Natürlich muss man in so einer Welt nicht ständig in Furcht leben, denn als Deutscher ist man ja selbstverständlich frei von jedem Makel.

Der Deutsche ist blond wie Hitler, schlank wie Göhring und flink wie Goebbels.

Goebbels war z.B. behindert. Aber das ist eben der Punkt, es ging nicht um die Menschen, nur um die Führung.

verreisterNutzer  25.06.2019, 00:35

Goebbles war doch nur ein von Hitler manipulierter Narzisst und Idiot

GladiusMusculus  25.06.2019, 10:44
@verreisterNutzer

Na dann pass mal besser auf in der Schule und lies Biografien zu diesem "Menschen". Wer wen von den beiden manipuliert hat ist eine interessante Frage und würde ich mich nicht wagen zu beantworten.

Schau dir seine Rede im Berliner Sportpalast zur Proklamation des totalen Krieges an, hätte ein Idiot solche Reaktionen wie man sie heute nur von Teenies auf irgendwelchen Boybandkonzerten kennt hervorrufen können? Wohl eher weniger, dieser Mann war moralisch die unterste Schublade, seine rhetorischen Fähigkeiten und seine Fähigkeiten mit Worten umzugehen und die Menschen aufzuhetzen, zu manipulieren und sehenden Auges in den Untergang zu marschieren zu lassen waren aber phänomenal.

überzeugte Nationalsozialisten hätten ihre als minderwertig empfundenen Kinder wie die Spartaner zugunsten des Volkskörpers vernichtet. Es betrifft aber hauptsächlich Erbkranke. Ein SS Mann der durch einen Schuss querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt wäre NICHT ermordet worden. Die Ideologie ist teils viel unscheinbarer und komplexer wie der Volksmund glaubt, z.b das aus der Sicht der Nazis nur blonde und blauäugige Arier waren.

Geistig behinderte Kinder werden als unwertes Leben betrachtet und das sehen Eltern dieser kranken Ideologie genauso, warum sie auch kein Problem damit haben. Das ist heute nicht viel weniger verbreitet, wenn auch nicht euthanisiert , sondern Dank der medizinischer Früherkennung, einfach abgetrieben wird.

https://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/down-syndrom-neun-von-zehn-frauen-treiben-ab-a-1138841.html

PeterJohann  25.06.2019, 00:57

Das ist Unsinn! Ein geistig behinderter Mensch hat (in Deutschland) alle Menschenrechte; ein Fötus ist kein Mensch und hat daher (in Deutschland) auch keinen Anspruch auf die vollen Menschenrechte.

MAB82  25.06.2019, 01:00
@PeterJohann

Ich bezog mich auf das was die Nazis damals praktiziert haben und was deren Anhänger heute nicht mehr zu tun brauchen weil ebend die Abtreibung Behinderter praxis ist.

PeterJohann  25.06.2019, 01:11
@MAB82

Es werden sehr viel mehr Menschen durch Krankheit und Unfall behindert als behindert geboren; jedenfalls ist ein Gleichstellung von Behinderten und Föten weder rechtlich noch aus biologischer Sicht korrekt.

Diametrus
Beitragsersteller

Und was ist, wenn jemand, der bereits erwachsen oder zumindest jugendlich ist, einen Unfall o. Ä. erleidet oder, was die Nazis ja eigentlich toll finden müssten, sich im Einsatz für das Volk im Krieg verletzt?

MAB82  25.06.2019, 00:45
@Diametrus

Glaubst du die haben ihr verwundeten millionenfach getötet? So dämlich waren nicht mal die Nazis. Euthanasie bezog sich auf geistige Behinderderung und diese Gruppe waren, sofern sie es überhaupt begreifen konnten, keine Anhänger der Nazis.