Bitte betet für mich?

5 Antworten

Lies die Bibel und begreife, dass Gott dich liebt. Willst du einen so gewaltigen Freund kränken, nur - weil deine LUST dich reizt?

„Denn das Trachten des Fleisches ist der Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.“

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭6‬-‭9‬, ‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.6-14.SCH2000

„Denn ich habe Lust an dem Gesetz Gottes nach dem inneren Menschen; ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das gegen das Gesetz meiner Gesinnung streitet und mich gefangen nimmt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib?

Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! ...

‭‭Römer‬ ‭7‬:‭22‬-‭25‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.7.22-25.SCH2000

„So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden,“

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭1‬-‭2‬, ‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.1-6.SCH2000

Ich werde für dich beten.

Als Rat könntest du vielleicht irgendwo eine Notiz an das Gerät auf dem du diese App hast anbringen, sodass du wenn du die App öffnen oder installieren willst, daran erinnert wirst, weshalb du es nicht tun solltest. Das kann ein Bibelspruch sein, oder ähnliches.

Ich selbst hatte vor einiger Zeit Probleme mit Lust und damit zusammenhängendem Internetkontent. Also habe ich auf meinem iPad mit dem ich ins Internet gegangen bin, das Verschlüsselungskennwort meines iPad, das ich bräuchte um es zu öffnen , in "Gott liebt mich" umgeändert habe. Damit wurde ich beim Öffnen meines iPad von Versuchung abgebracht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Notizen helfen können, bei Problemen mit den verschiedensten Sünden.

Kläre mal die Frage, *warum* du immer wieder diese App benutzt.

Klar kann ich für dich beten.

Aber du musst es auch selbst tun.

Okay?

=> https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gott-naeher-kommen-aber-ich-weiss-nicht-wie#answer-543166601

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 18:18

Ich Versuche es, von ganzem Herzen... Ich fühle mich schlecht wenn ich die App installiert habe. Trotzdem ist da ein verlangen da dass ich bis jetzt nicht überwinden konnte. Ich weiß das ich das mit Gottes Hilfe überwinden kann...

Es gibt da so einen echt schönen Satz, den ich dir vielleicht nahelegen kann.

Veränder dich nicht, um zu Gott zu kommen. Komme zu Gott, um verändert zu werden.

Je tiefer deine Beziehung zu Gott wächst und je stärker deine Verbindung mit dem Heiligen Geist wird, desto ähnlicher wirst du dem Ebenbild Gottes, desto ähnlicher wirst du der Lebensweise Jesu. Und je mehr das wird, desto weniger auch automatisch das Verlangen zu solchen Dingen, wie zum Beispiel diese App. Es verlangt dich einfach nicht mehr danach, stößt dich unter Umständen sogar ab. Weil du den Geist Gottes und seine Liebe, seinen Willen verinnerlicht hast und dieser Wille sogar zu deinem Wille wird. Weil du verstehst (wirklich verstehst, nicht nur im Kopf), dass das, diese Sünde/diese App, nicht gut ist🙋🏻‍♀️🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Jakobus 4,7

Unterstellt euch Gott und widersetzt euch dem Teufel. Dann muss er von euch fliehen.

(Du musst standhaft bleiben, dann wird der Teufel es lassen. Ich habe für Dich gebetet.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

jonasberg599  02.06.2024, 20:08

Das ist nicht ganz richtig. Ich verstehe was du meinst, aber die Versuchungen werden immer noch da sein. Aber wenn man mit Gott ist, kann der Teufel nicht viel machen