Was soll ich tun?

Jersinia  20.07.2022, 12:44

Bitte antworte mir?

Worauf? Was ist die genaue Frage?

Raaniya
Beitragsersteller

muss ich morgen in der schule ein Attest abgeben? weil ich drei Tage verpasst habe

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass ihr schon länger in D seid. So müssten deine Eltern wissen, dass auch Schülerinnen und Schüler ein Attest vom Arzt brauchen, wenn sie krank sind. Dann müssen deine Eltern eine Entschuldigung schreiben, dass du 3 Tage zuhause warst, weil du dich nicht wohl gefühlt hast. Und anlügen ist, um einem Streit aus dem Weg zu gehen, die denkbar schlimmste Art und Weise und kommt fast immer raus!!! Geht morgen früh gemeinsam zum Hausarzt und sag, dass du dich seit Montag nicht gut gefühlt hast, dass deine Eltern aber nicht wussten, dass du eine Krankmeldung brauchst. Vielleicht kriegst du so die Kurve noch mal.

Raaniya
Beitragsersteller

Ich spreche von Attest. Ich weiß nicht, wie ich es bekommen soll, und ich habe Angst, morgen zur Schule zu gehen. Die werde danach fragen, und ich werde es nicht haben

Kabeltante1266  20.07.2022, 13:00
@Raaniya

Deswegen: morgen früh zum Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen. Sag, dass du seit Montag zuhause geblieben bist und Angst hattest, krank zu sein (wegen Husten). Vielleicht stellt er dir ein Attest aus. Wenn nicht, brauchst du eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern. Es ist okay, Angst zu haben, wenn man lügt. Lügen ist immer Mist!

Raaniya
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Danke für die Antwort, aber ich habe überhaupt nicht gelogen. Ich habe nur gesagt, dass ich einen Corona-Test machen muss, damit meine Mutter nicht denkt, dass ich nur wegen eines kleines Hustens nach Hause gegangen bin. Ich war wirklich krank

Leider verstehe ich nichts.Was war eine Lüge?

Warst du jetzt beim Arzt?

Wie willst du im Nachgang mit was deinen Eltern nachgeben?

Hast du nun einen Corona Test gemacht? Wenigstens einen Selbststest?

Du hast drei Tage gefehlt,. und wenn du keine Entschuldigung vom Arzt bringst oder den Eltern , hast du unentschuldigt gefehlt.

Mit deiner Mutter/Vater weiss ich nicht - vielleicht kommt alles daher, dass du gerne mal fehlst oder Ausreden benutzt oder die Eltern gerne anlügst. Dann bist du selber schuld, wenn sie so reagieren.

Ansonsten: seltsame Eltern hast du.

Kabeltante1266  20.07.2022, 12:47

Die Lüge war, dass der/die Fragesteller/in einfach so nachhause gegangen ist, weil er/sie gehustet hat und zuhause seine/ihrer Mutter die Lüge aufgetischt hat, der Lehrer (!) hätte ihn/sie nachhause geschickt. Nur, damit die Mutter nicht meckert.

Raaniya
Beitragsersteller

Nein, ich spreche von dia Lüge, den Corona-Test zu machen, also denkt meine Mutter, ich hätte viel gehustet, und das war ich wirklich, aber der Lehrer hat mir nicht gesagt, ich soll einen Test machen, und ich habe es getan ja es war negativ

Lügen sind immer der falsche Weg, deine Eltern haben dir nichts getan und somit die Wahrheit verdient. Bitte sie, mit dir zum Arzt zu gehen, damit du eine Krankmeldung bekommst, die Schule schwänzen und dann herum lügen geht so nicht!