Windows installation wiederholt sich immer wieder?
Ich hab vor kurzem meinen PC mal wieder richtig entstaubt und sauber gemacht, heißt auseinander geschraubt und dann wieder zsm nachdem alles sauber ist. Habe mir dieses mal aber nh neue festplatte geholt (500gb ssd m.2) nun hab ich das problem dass sich windows 11 nicht/bzw immer wieder erneut installieren lässt. Ich habe mich bereits etwas informiert und auch auf gutefrage habe ich einen ähnlichen fall gefunden wo gesagt wurde dass man den usb stick mit der windows Installation vorm neustart ausnehmen soll. Das hab ich auch so gemacht nur kommt bei mir wenn mein pc in die ssd booted nur dass ich ein medium auswählen soll dass ein Betriebssystem beinhaltet (windows ist anscheinend doch nicht installiert?) wenn ich dann den usb stick nochmal nutze um windows zu installieren wurden schon Partitionen erstellt und ich muss alles von vorne machen. Windows 11 lässt sich ohne Probleme installieren nur das booten funkt einfach nicht.
2 Antworten
Hast du schon ein Laufwerk ausgewählt (Testweise) außer den USB-Stick?
Wenn ja, dann versuch mal den Bootmanager neu zu installieren.
Dann den Windows Bootmanager neu installieren.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html
Wie meinst du genau, dass du Windows 11 nicht installieren kannst? Details fehlen, außerdem meintestu du am Ende, es booten nicht, welche Schritte (unzwa genau) hast du während der Installation befolgt?
Probiere dann doch einfach eine Neuinstallation von allem mit einer etwas seriöseren Hilfe
Windows wird normal installiert alles funktioniert. Aber wenn ich dann den usb stick rausnehme und der pc neustartet komm ich nich in windows rein. Der pc bootet nicht auf die ssd als wäre windows nicht installiert worden. Die Installation hab ich so gemacht: das ganze zeug da akzeptieren, ssd auswählen, installieren, während den 10 sekunden vorm neustart usb stick raus und neustart
Naja ich hab ja nur die M.2 drinne sonst nichts. Die boot reihenfolge hab ich als erstes auf usb stick wegen der Installation. Wenn ich versuche in die M.2 zu booten sagt der dass nochts drauf ist