Bist du immer ehrlich zu dir selbst?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beantworte die Frage mal mit einem klaren Ja.
Eigentlich aus zwei Gründen: Weil ich grundsätzlich den Anspruch an mich habe, vollkommen ehrlich zu mir zu sein und weil ich eher dazu neige, mich kritisch zu betrachten.

Man könnte sagen, dass mein innerer Kritiker es gar nicht zulassen würde, (ihn) zu belügen. ;-)

Ob ich es immer bin weiß ich nicht, aber versuchen tue ich es auf jeden Fall. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig.

Heyy Engel♥️♥️♥️,

ich strebe immer danach, ehrlich zu mir selbst zu sein. ♥️♥️♥️Die Ehrlichkeit zu sich selbst ist der Grundstein für persönliches Wachstum und Selbstverständnis.♥️♥️ Es erlaubt mir, meine Stärken und Schwächen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten. ♥️♥️♥️Die Fähigkeit, meine eigenen Gedanken und Gefühle ohne Selbsttäuschung zu betrachten, ermöglicht es mir, authentisch und wahrhaftig zu leben.♥️♥️♥️♥️♥️ Ehrlichkeit zu sich selbst eröffnet die Möglichkeit, positive Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen und ein erfülltes Leben zu führen.♥️♥️♥️♥️

Wie siehst du das?♥️♥️♥️

lg deine Alev♥️♥️♥️

Queen156
Beitragsersteller

Aww mega schöne Antwort 😘♥️♥️

So wie du, ich versuche auch immer ehrlich zu mir zu sein ♥️♥️♥️ Wenn man sich selbst belügt, kann man in seiner Gefühlswelt komplett durcheinander geraten und noch so viel mehr ♥️♥️

verreisterNutzer  11.10.2023, 19:04
@Queen156

Für meinen Engel geb ich mir doch gerne Mühe!♥️♥️♥️🫶😘😘🫶🫶🫶

Ja, ich bin auch der Meinung, dass man viel besser eine Beziehung führen kann, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.♥️😘

Ich bin bemüht. Und eigentlich bin ich auch immer ehrlich zu mit selbst, ja.

Ich denke tief im Inneren schon, aber manchmal versucht man sich die Sachen selbst schön zu reden obwohl man es weiß

Ginkgo926  10.10.2023, 18:51

Sich etwas schön zu reden ist für mich jetzt keine Lüge. Ist noch nicht einmal schwindeln. Weil man es ja weiß, wie Du geschrieben hast. Das ist für mich eher so ein inneres Für und Wider.