Bist du da gleicher Meinung, oder bist du da total anderer Ansicht?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Bin vollkommen gleicher Meinung! 👌 85%
Bin vollkommen anderer Ansicht, und zwar! 👎 15%

10 Antworten

Bin vollkommen gleicher Meinung! 👌

Bildung hat eher etwas mit „Disziplin“ zu tun etwas auswendig zu lernen oder sich irgendwie durchzusetzen und am Ende den Abschluss in der Hand halten, aber Intelligenz trägt ganz andere Merkmale mit sich. Ich habe meinen Abitur mit 3,0 absolviert, weil ich mich aus guten Gründen nicht für Noten angestrengt habe. Viele andere hingegen pauken für ihren 2,5 Durchschnitt und denken sie hättens geschafft, aber ich weiß, dass die jetzt nicht unbedingt intelligenter sind sondern mehr gelernt haben. Bestimmte Situationen einzusehen, verstehen und zu begreifen gehört schon mehr zu der Qualität.

Bin vollkommen anderer Ansicht, und zwar! 👎

man braucht nicht studiert haben um etwas Verstand zu haben.

Allerdings ist für den erfolgreichen Abschluss von Hochschulreife und Studium schon ein gewisses Mindestmaß an Verstand notwendig, sonst klappt das nicht.

Bin vollkommen gleicher Meinung! 👌

Wenn ich mich zurückerinnere, wieviele Idioten bei mir im Studiengang saßen, trifft das vollkommen zu..und auch bei den Ärzten stelle ich immer wieder fest, wie wenig Wissen sie eigentlich besitzen und kaum über den Tellerrand hinausschauen können. Ein Abschluss sagt nichts über eine Person aus.

Bin vollkommen gleicher Meinung! 👌

Sieht man doch auf diesen Corona-Demos, fahren einige mit dem Porsche zur Demo um nur Gehirnmüll von sich zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Mit Studium wird man vermutlich trotzdem mehr verdienen. Intelligenz ohne Bildung ist nicht viel wert.

Bei Künstlern, Sportlern, Musikern ist es etwas anders