Bist du dumm?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

nein 47%
mal so mal so 32%
ja 20%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin nicht dumm. Ich weiß vielleicht nicht über jedes Thema, aber ich bin neugierig und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Informationen. Ich weiß vielleicht nicht alles, aber ich versuche, jeden Tag etwas neues zu lernen und zu verstehen. Ich bin immer gespannt, was ich als Nächstes erfahre, und ich glaube, das ist eine der größten Stärken einer Person. Man soll immer neugierig sein und immer offen für neues Wissen, und alles andere ist nur ein Begrenzer der eigenen Intelligenz.

nein

Hey! 🤗

Nein, ich bin nicht dumm. 😀😁

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
nein

Hi, FL765.

Nein, ich bin nicht dumm. Definitiv nein.

Hoffe, ich konnte dir helfen. 🌺✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Abend und bleib gesund. 🍀✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻

FL765
Fragesteller

Danke, ebenso!

ja

Auf jeden Fall dumm. Ich habe schon als Kind bemerkt, dass ich im Oberstübchen ziemlich beschränkt und lernbehindert bin. Bereits in der Grundschule hatte ich immer große Probleme dem Unterricht zu folgen und war immer Klassenletzter. Schlimm war es in Mathe. Da schrieb ich nur Fünfer und Sechser. Die Lehrer nannten mich "Schlußlicht" , "Nachzügler" oder "Spätzünder". Von den Mitschülern wurde ich gehänselt und ausgelacht, weil ich so langsam war. Das vierte Schuljahr mußte ich wiederholen und kam dann auf die Hauptschule, wo ich auch nur mit Ach und Krach durchkam. Auch heute noch tue ich mich in manchen Bereichen eher schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mal so mal so

Wenn ich dumm sein will, kann ich das auch.

Wenn ich nicht dumm sein will, kann ich das auch.

Es kommt auf meinen Gegenüber an :)