Biss einer Kornnatter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Biss ist ungiftig und schwach. Sollte sie beissen, warte entweder ab bis sie von selbst loslässt, oder ziehe sanft von hinten an ihr bis sie loslässt.

Vorsicht, diese Schlangen sind recht zart, du kannst sie verletzen!

Am besten du hantierst nicht allzu viel mit der Schlange und lässt sie im Terrarium in Ruhe, dann passiert auch nichts. Wenn du sie mal rausnehmen musst, fass sie hinter dem Kopf mit der Hand von hinten. So kann sie dich nicht beissen. Die andere Hand nimmt dann den Rest der Schlange.

Jedes hantieren mit dem Tier bringt ihm großen Stress, wenn du die Schlange greifst, hat sie Todesangst. Je öfter du das machst, je eher wird sie deshalb eingehen. Deshalb das Tier mit Futterzange füttern und nur zur Grundreinigung rausnehmen, NICHT um vor Freunden anzugeben, denn so quälst du das Tier!

djpico
Beitragsersteller

danke hast mir sehr geholfen das mann sie nicht off raussehmen soll ist mir klar die frage war ja daruf gezogen was ich tuhen soll wenn sie mich beißst aber danke für deine antwort

coolergamer100  23.09.2014, 12:18

Rausnehmen und händeln ist eigl. Ok für das Tier man sollte sie nicht nehmen und sehr sanft mit der umgehen mit Ausgespreizter Hand hinten nehmen damit sie sich festhalten kann und mit der eine etwas weiter vorne dann entspannt sie sich weil sie eine Kletternatter ist. Wenn man selbst hektisch ist dann wird sie auch hektisch ist jedenfalls bei meiner so. Ich hab sie zwar nicht lange aber der hat mir das erzählt und bei ihm war die sehr ruhig. Wenn du sie nur zum Fressen rausholst dann tut die irgendwann mal auch nach dir Schnappen weil du nimmst sie ja nie raus.

Wenn du von der Kornnatter gebissen wirst, ist das kein Problem, weil sie ueber kein Gift verfuegt. Gegen das umwickeln hilft, wenn du ihr einen warmen Gegenstand entgegenhaelst, den sie statt deines armes umwickelt. Aber man sollte sich ueber die Verhaltensweise informieren, bevor man sich Haustiere zulegt. Gerade Schlangen sind sehr sensible Geschoepfe