"bis zum Montag" --> Montag noch dabei oder nicht mehr?

5 Antworten

Bis zum Abgabetermin (Uhrzeit) muss die Aufgabe erledigt sein. Wenn. z.B. um 8.00 Uhr, dann kannst du sie auch am Montag um 7.59 Uhr fertigstellen.

Heißt für mich bzw. bei uns bis einschliesslich Montag......Dann muss es aber auch fertig und oder Erledigt sein. So ist es doch auch bei Krankschreibungen.

Wenn ihr die Aufgabe Montag Vormittag bespricht dann muss die bis dahin fertig sein.

Nein. Am Montag muss sie vorliegen und wird dann kontrolliert, eingesammelt usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

bei und musst du sie am Montag vorlegen können (fertig)