Bis zu wieviel Minusgraden kann ich das MacBook verwenden?

4 Antworten

Ja also im Schnee solltest du den jetzt nicht benutzten…

… Mit niedrigen Temperaturen kommen die meisten Geräte trotzdem klar. Ich rede jetzt nicht von Temperaturen wie -20 Grad, sondern eher -5. Trotzdem sollte die Zeit ja bleiben deinen Mac in einer Hütte zu verwenden

Als Lagertemperatur empfiehlt Apple –20 °C bis 45 °C , dennoch könnte ein längeres Unterschreiten von – 10°C bereits zu Schäden führen.

Und beim Arbeiten meint Apple: Verwende dein Mac-Notebook an Orten mit einer Umgebungstemperatur zwischen 10° und 35° C. Lasse dein Mac-Notebook nicht im Auto liegen, da die Temperatur in geparkten Autos den zulässigen Temperaturbereich überschreiten kann. Du solltest dein Mac-Notebook außerdem an Orten mit einer relativen Luftfeuchte zwischen 0 % und 95 % (nichtkondensierend) verwenden.

Du nimmst doch dein MacBook nicht mit auf die Piste, wozu denn auch ? Das bleibt im Hotelzimmer, also kann es auch nicht kaputtgehen.

kaputt wird es "wahrscheinlich" nicht gehen.

bei -20°C wird allerdings der Akku nach wenigen Minuten oder Sekunden alle sein.


flauski  02.12.2021, 14:34

Du irrst, nicht der Akku ist die Schwachstelle. LCD steht für Liquid Crystal Display und bei Temperaturen unter 0 ist es auch da mit dem Liquid irgendwann nicht mehr so weit her und dann wird erst der Bildschirm sehr träge und dann geht er irgendwann gar nicht mehr.

0
mottral  02.12.2021, 14:34
@flauski

haben die neuen MacBooks nicht eh Oled? Bei nem LCD panel geht -20°C auch eher nicht, das stimmt

0
flauski  02.12.2021, 14:36
@mottral

Meines Wissens nach stecken da weiterhin IPS-Panels drin.

0