Bis zu wieviel Minusgraden kann ich das MacBook verwenden?

4 Antworten

Ja also im Schnee solltest du den jetzt nicht benutzten…

… Mit niedrigen Temperaturen kommen die meisten Geräte trotzdem klar. Ich rede jetzt nicht von Temperaturen wie -20 Grad, sondern eher -5. Trotzdem sollte die Zeit ja bleiben deinen Mac in einer Hütte zu verwenden

Als Lagertemperatur empfiehlt Apple –20 °C bis 45 °C , dennoch könnte ein längeres Unterschreiten von – 10°C bereits zu Schäden führen.

Und beim Arbeiten meint Apple: Verwende dein Mac-Notebook an Orten mit einer Umgebungstemperatur zwischen 10° und 35° C. Lasse dein Mac-Notebook nicht im Auto liegen, da die Temperatur in geparkten Autos den zulässigen Temperaturbereich überschreiten kann. Du solltest dein Mac-Notebook außerdem an Orten mit einer relativen Luftfeuchte zwischen 0 % und 95 % (nichtkondensierend) verwenden.

Du nimmst doch dein MacBook nicht mit auf die Piste, wozu denn auch ? Das bleibt im Hotelzimmer, also kann es auch nicht kaputtgehen.

kaputt wird es "wahrscheinlich" nicht gehen.

bei -20°C wird allerdings der Akku nach wenigen Minuten oder Sekunden alle sein.

flauski  02.12.2021, 14:34

Du irrst, nicht der Akku ist die Schwachstelle. LCD steht für Liquid Crystal Display und bei Temperaturen unter 0 ist es auch da mit dem Liquid irgendwann nicht mehr so weit her und dann wird erst der Bildschirm sehr träge und dann geht er irgendwann gar nicht mehr.

mottral  02.12.2021, 14:34
@flauski

haben die neuen MacBooks nicht eh Oled? Bei nem LCD panel geht -20°C auch eher nicht, das stimmt

flauski  02.12.2021, 14:36
@mottral

Meines Wissens nach stecken da weiterhin IPS-Panels drin.