Mit Macbook im Unterricht mitschreiben?

8 Antworten

Du kannst ja ne versicherung abschließen.

by the way:

man lehrnt händisch mit geschriebene dinge besser da beim schreiben mit der hand neue verknüpfungen im Gehirn entstehen.

Ich musste selbst feststellen, das ich mich an mitgetippte sachen schlechter erinnern kann als an sachen die ich händisch notiert habe.

Naja, wenn dir deine Eltern schon so etwas schenken, denke ich mal, hast du auch die Verantwortung, den Laptop richtig zu benutzen und auf ihn aufzupassen.

In meiner Klasse gibt es auch einige Leute, inklusive mich, die ein MacBook zum mitschreiben benutzen.

Versuch noch mal mit deinen Eltern zu reden.

Nein. So verlernt man nur das handschriftliche Schreiben und macht sich bei seinen Mitschülern unbeliebt.

Das Macbook ist doch eig. für Schule , Studium und Arbeit konzipiert. Es würde quasi bloß seinen Zweck erfüllen

Das Argument deiner Eltern kann ich nachvollziehen.

Es kann entweder kaputt gehen oder geklaut werden. Außerdem ist ein MacBook mit 15 Jahren in der Schule etwas zu früh, ich glaube kaum, dass man es dort großartig vernünftig einsetzen kann, da deine Lehrer den Unterricht ja eher für Papier und Stift konzipiert haben.

Ein MacBook in der Schule könnte auch Neid hervorrufen, ich denke mal nicht, dass sich alle ein MacBook leisten können.

Und haben die neuen MacBooks nicht auch eine sehr laute Tastatur? Wenn jemand bei uns an der Uni mit einem neuen MacBook im Hörsaal tippt, hört das meistens der ganze Hörsaal.

MatthiasHerz  25.09.2017, 18:51

Man kann auch nahezu lautlos tippen. Es hängt davon ab, wie hart der Tipper anschlägt.

BenzFan96  26.09.2017, 01:20
@MatthiasHerz

Lautlos bekomme ich beim 2016er MBP nicht hin, jedenfalls nicht bei annehmbarer Tippgeschwindigkeit..

Anscheinend ist aber bei den 2017er Modellen die Tastatur wieder leise.

MatthiasHerz  25.09.2017, 18:51

Nachtrag:

... und wie lang die Fingernägel sind.