Warum geht unsere Katze bei Kälte nicht raus?

 - (Tiere, Katze)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen lieben es warm, kuschelig und gemütlich. Und draußen herrschen momentan ja gaaaaaaaanz andere Verhältnisse als solche, die unseren Miaus genehm sind. Dein Kater ist mit 11 außerdem kein ganz junger mehr, und wenn Katzen älter werden, werden sie meistens auch fauler und häuslicher.

Meine beiden Kater sind 6 Jahre alt und wollen derzeit auch nur kurz raus, um eine kleine Runde zu drehen und um ihr Geschäft zu machen. Dann stehen sie gleich wieder vor der Tür oder am Fenster und wollen rein, um sich wieder gemütlich einlümmeln zu können. (Und sie haben zur Zeit auch einen guten Appetit und sind runder als im Sommer...) Im Frühling und Sommer hingegen kriege ich sie nicht täglich zu Gesicht, weil es draußen viel zu interessant ist und man ja etwas verpassen könnte, wenn man zuhause rumliegt.

Unsere geliebten Fellknäuel haben einfach einen Instinkt dafür, wenn´s draußen unpassend ist, und mit 11 Jahren liegt es wohl auch an der Lebenserfahrung, wenn Dein Maunzer bei Sch...wetter nicht raus mag. ;-)

Vampirella78  17.12.2010, 13:22

DANKE für den Stern und auch für das total nette Kompliment! :-)

Vielleicht war sie draußen oder war an der Tür und hat gemerkt dass es zu kalt ist.

Mein Kater geht auch jetzt nur für Minuten raus,macht sein Geschäft und schon will er wieder rein.Er setzt sich dann erstmal bei mir auf den Schoß um seine kalten Pfötchen zu wärmen.Unsere Hauskatzen sind ja nun auch verwöhnt,die es gewöhnt sind in der Kälte zu bleiben suchen sich ein trockenes Plätzchen die verwöhnten die bei Mutti drin sind wissen wo es schön ist und kommen schnell wieder ins Warme.

Meine geht dann auch nicht raus. Und auch nicht wenn's regnet - ist ihr zu nass.

nein sie kann die temperatur nicht ahnen sondern fühlen