Bis zu welchem alter sollten Kinder Maximal Windeln tragen?
hallo liebe Community,
ich hätte mal eine etwas spezifische Frage bzw. würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und bekommt beispielsweise auf Autofahrten oder im Skikurs so wie unter Matschklamotten noch eine Windel an. Diese wird gar nicht immer genutzt, jedoch ist man manchmal einfach doch zu langsam und es geht in die Hose, daher die Windel.
Ab welchem Alter würdet ihr das nicht mehr machen oder seht ihr das nicht so eng ?
30 Stimmen
15 Antworten
Hey,
meiner Meinung nach gibt es da keine feste Altersgrenze. Eine Windel sollte einfach solange getragen werden, wie sie sinnvoll ist. Sobald das Kind zuverlässig Bescheid gibt, wenn es auf Klo muss, dann gibt es keinen Grund, dass das Kind länger die Windel tragen sollte.
Ich hoffe ich konnte helfen
Wenn siesich so sicherer fühlt sollte es kein Problem sein, bei euch ist die Windel eine Sicherheitseinrichtung und kein Toilettenersatz. Die Entscheidung sollte allerdings bei deiner Tochter liegen.
Wer noch ab und zu einnässt benötigt eine Windel, ansonsten nicht.
Du schreibst in den Kommentaren, dass deine Tochter eher mit dem großen ein Problem hat. Das sollte sich der Kinderarzt mal genauer anschauen. Könnte einfach eine Verstopfung sein.
Das kannst du so lange machen wie du oder deine tochter möchtest. Ich habe auch immer windeln umbekommen unterm skianzug unter der matschose, im urlaub, auf fahrten etc. Das passt schon
Ja ich mache es eben auch dass ich mit ihr nicht ständig auf Toilette rennen muss
Es gibt da kein festes Alter. Solange sich das Kind damit wohler fühlt, kommt sie eben drum.