Bis zu welchem alter sollten Kinder Maximal Windeln tragen?

So lange es sinnhaft ist 90%
Windel bis Max 3 7%
3bis 5 unter schneeanzug etc. noch ok 3%

30 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
So lange es sinnhaft ist

Hey,

meiner Meinung nach gibt es da keine feste Altersgrenze. Eine Windel sollte einfach solange getragen werden, wie sie sinnvoll ist. Sobald das Kind zuverlässig Bescheid gibt, wenn es auf Klo muss, dann gibt es keinen Grund, dass das Kind länger die Windel tragen sollte.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So lange es sinnhaft ist

Wenn siesich so sicherer fühlt sollte es kein Problem sein, bei euch ist die Windel eine Sicherheitseinrichtung und kein Toilettenersatz. Die Entscheidung sollte allerdings bei deiner Tochter liegen.

So lange es sinnhaft ist

Wer noch ab und zu einnässt benötigt eine Windel, ansonsten nicht.

Du schreibst in den Kommentaren, dass deine Tochter eher mit dem großen ein Problem hat. Das sollte sich der Kinderarzt mal genauer anschauen. Könnte einfach eine Verstopfung sein.

So lange es sinnhaft ist

Das kannst du so lange machen wie du oder deine tochter möchtest. Ich habe auch immer windeln umbekommen unterm skianzug unter der matschose, im urlaub, auf fahrten etc. Das passt schon

emeliebr 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 00:10

Ja ich mache es eben auch dass ich mit ihr nicht ständig auf Toilette rennen muss

So lange es sinnhaft ist

Es gibt da kein festes Alter. Solange sich das Kind damit wohler fühlt, kommt sie eben drum.