Bis wann Windeln verwenden?

*Ich* benutze die Immernoch 65%
1-2 11%
9+ 11%
5-6 7%
7-8 5%
3-4 1%
Nie 0%

75 Stimmen

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Schnitt werden Kinder zwischen 2,5 und 3,5 Jahren sauber. Dann gibt es natürlich die Kinder die super schnell sind und auch die die eben länger brauchen. Das hat auch immer mit dem Entwicklungsstand zu tun, manche Kinder sind eben in der Entwicklung etwas verzögert. Man sollte den Kindern dabei immer die Zeit geben die sie brauchen und kein Zwang anwenden.

*Ich* benutze die Immernoch

Wie lange ich Windeln gebraucht habe weiß ich nicht mehr wirklich, ich denke mal um den 3. Geburtstag wurde ich stubenrein.

Ich habe einen Sohn der kürzlich 5 geworden ist und der noch nicht auf seine Windeln verzichten will. Aktuell gehe ich da noch entspannt mit um, Die Einschulung ist erst im nächsten Jahr im Sommer und bis dahin hat sich sicherlich eine Lösung gefunden. Hinzu kommt dass sein bester Freund auch noch Windeln trägt und die beiden sich anscheinend gegenseitig beeinflussen. Wir warten mal ab wie sich das entwickelt und solange werde ich noch so manche volle Windel wechseln.

*Ich* benutze die Immernoch

Ich hab bis ungefähr 8 noch AA in die Hose gemacht,, aber hin fast 34 und seit ungefähr 4 Jahren mag ich Windeln sehr gern. Ich hätte mit 8 auch gern noch Windeln getragen ,, als Die Unterwäsche selbst in der Schule zu reinigen und Eltern haben mir auch Stress gemacht.. naja alle willen schnell von der Windel weg ihnen zu w8sssen oder zu realisieren das das Kind vielleicht noch nicht bereit ist ,, das ist auch nicht ne Erziehung s Sache sondern muss Körperlich und Mental Psychisch bereit sein ich weiß ja von ich red hab das selbst durch.

*Ich* benutze die Immernoch

Ich benutze heute noch Windeln und bin 38. Ich wurde als Kind mit ca. 6 trocken, mit gelegentlichen Unfällen. Mein Bruder war mit 2 komplett trocken. Mit 11 hatte ich wieder ab und zu ins Bett gemacht, war sehr frustriert – sogar auf Klassenfahrt. Zum Glück ist das erst am Morgen aufgefallen.

Richtig angefangen hat es mit Schulstress, Ausbildung, Führerscheine etc., wo es dann wieder schlimmer wurde. Mit 13 habe ich wieder angefangen nachts Windeln zu tragen, was bis heute anhielt. Auf Medikamente hatte ich sehr empfindlich reagiert.

Wegen anderen Krankheiten war ich oft im Krankenhaus. Da wurde mir immer eine Windel angelegt. Zur Sicherheit auch tagsüber. Ich habe es selbst gemerkt, dass ich zu oft aufs Klo muss und auch die Hose ab und zu nass wurde. Mittlerweile bin ich 24/7 gewickelt.

Gemobbt wurde ich nie. Hatte viele Freunde hinterher, die entweder selbst betroffen waren oder mich einfach pflegen wollten. Grade jüngere gingen damit sehr locker um.

Ich habe mich jedoch sehr an die Windel gewöhnt, dass ich die nicht als störend empfinde – es ist halt meine Unterwäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Junikiller98  02.05.2024, 16:33

Jup meine schul Freude haben das auch locker gefunden das ich wen sie bei mir schlafen halt ne windel umgekommen hab

5-6

Ich m20 habe mit 5 noch meinen Stinker in die Windel gemacht, mein kleiner Bruder war mit 4 tagsüber und mit 4,5 Jahren nachts trocken. Meine kleine Schwester (5) braucht fürs große Geschäft noch eine Windel und manchmal noch nachts. Ansonsten ist sie trocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung