Hallo, folgendes Problem. Ich habe etwas bestellt und beim auswählen der Versandart habe ich "in Paketshop x liefern lassen" ausgewählt. Der Versand erfolgte über Dpd.
Das Problem ist jetzt, dass dieser Paketshop seit paar Wochen angebrannt ist, was ich aber erst im Nachhinein erfahren habe. Aber da mir dieser Paketshop weiterhin angezeigt wurde, habe ich mir nichts dabei gedacht. das Paket liegt im DPD Depot und wird seit 6 Tagen nicht zugestellt, weil der Paketshop nicht mehr existiert. Ich habe jetzt mehrmals bei Dpd angerufen und dies mitgeteilt und im System von Dpd ist dies auch ersichtlich. Angeblich haben die Mitarbeiter die Anweisung gegeben, dass das Paket an einen anderen Paketshop weitergeleitet werden soll. Das wird es aber nicht. Es liegt im Depot und jetzt habe ich eine Mail an Dpd geschrieben und da wurde mir mitgeteilt, dass die aus Datenschutzgründen das Paket nicht anderweitig zustellen dürfen.
was kann ich tun? Dpd rückt nicht das Paket raus. Nur weil der Paketshop nicht mehr existiert. Es steht aber offensichtlich im System, dass ich der Empfänger bin. Im Depot darf ich das Paket auch nicht abholen.