Bis wie viel Grad darf man Baden `?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Temperaturen von 50 bis 60 Grad kommt es dann zu einer Gewebeschädigung. Je nach Dauer und Intensität der Einwirkung kommt es zu reversiblen oder zu bleibenden Schäden. Es könnte sogar Hautkrebsfördernd sein !

Naja und ab 100° würde das Wasser in deinen Zellen anfangen zu kochen

Echt komisch was hier steht, ich bade bei 60 Grad und es tut richtig gut.

naja ich hatte auch schon mal 41,8 Grad Fieber, und wurde mit der Rettung abegeholt bin aber selber eingestiegen.

also mir macht das nicht‘s aus, ist mir völlig egal.

und von wegen man Stirbt bei über 41,5 Grad, dann müsste ich ja Tod sein.

SteveShain  25.04.2020, 09:48

Oh hatte mich vertippt, habe es noch mal nach gemessen sind 65 bis 70 Grad.

Badewasser Temperatur, nicht 60 Grad da lasse ich immer Warmes dazu.

Wär doch Zeit für ein selbstexperiment

von einer gesetzlichen Regelung habe ich noch nie gehört, so würde ich sagen: dürfen immer! Du wirst die Temperatur schon feststellen, bei der du es nicht mehr möchtest. ;-)

SteveShain  25.04.2020, 09:17

Nicht Gesetzlich sondern Ärztliche, oder was Medizinisch möglich ist.

Ohne Körperlichen Schaden zu nehmen, naja ich Bade um genau zu sein bei 65 bis 70 Grad.

Je nachdem wie ich es grade benötige, und meine Fieber höchst Temperatur im Krankenhaus war 43 Grad.

Damit bin ich weil sie mich geweckt haben, dann wegen dem Krach im Zimmer eine Rauchen gegangen.

Der Arzt wollte dann unbedingt eine Blut Probe haben, um festzustellen ob meine Enzyme und Proteine und Eiweiße zerfallen.

Naja und etwas mehr um zu Testen, wenn sie noch normal Stabil sind.

Ab wann sie zerfallen meine Enzyme und Proteine und Eiweiße.

Am nächsten Tag hatte er das Ergebnis vom Labor, darauf hin kam er in mein Zimmer.

Und hat den Kopf geschüttelt und sagte die Ganze Zeit nur, immer das Selbe: Das ist unmöglich das kann nicht stimmen.

Das wäre Unmenschlich das muss ich selber Prüfen, und nahm mir noch mal Blut ab.

Ich fragte was los ist, er das Labor schreibt hier das Ihre Enzyme und Proteine und Eiweiße erst ab 72 Grad Zerfallen.

Und was soll daran nicht stimmen, ich Bade ja mit 65 bis 70 Grad Wasser Temperatur.

Und genieße es 30 bis 60 Minuten, naja muss ja auch immer Warmes Wasser nach lassen.

Es wird immer hin in den ersten 5 Minuten, schon etwas Kälter als ich es mag.

Der Arzt: Wie bitte das ist nicht ihr Ernst, oder etwa doch ihre Haut müsste Rot werden und sie müssten das Bewusstsein verlieren.

Ne wird sie nicht sie behält ihre Normale Farbe, die ich auch jetzt habe.

Das ist unmöglich ihre Haut muss Rot werden, NEIN wird sie nicht.

Das können wir sofort Testen wenn sie möchten, okay dann lasse ich die Badewanne vorbereiten.

Und wir werden es Messen und Überwachen, okay machen sie das wenn es ihnen Spaß macht.

Gut aber sie müssen etwas Unterschreiben, das sie es auf eigene Verantwortung machen.

Ja ja schon klar, das ich das machen muss.

Sie wollen ja keine Klage bekommen, Der Arzt nicht nur das aber ich schlage vor wir warten bis ihr Fieber weg ist.

Wieso das denn überflüssig, Sie haben noch 42,5 Grad Fieber.

Das wäre unverantwortlich, Nö egal machen sie die Badewanne fertig.

Habe schon öfter auch mit Fieber gebadet, macht keinen Unterschied und mein Fieber geht runter.

Was das kann nicht sein, abwarten und selber sehen.

Nach dem Bad, war der Arzt völlig fertig und meinte nur noch.

Hätten wir das alle Jetzt nicht Gesehen, dann würde es keiner Glauben.

Aber die Fotos vom Thermometer, und Ihnen mit Badehose beweisen es ja.

Das legen wir dem Bericht bei, und ihr Unterschriebene Selbst Verantwortung.

Der Bericht wird sicher etwas Aufsehen erregen, bei der Klinik Leitung und ich werde gefragt wie ich das Zulassen konnte.

Wieso denn mein Fieber ist doch Weg, haben sie doch nach dem Baden gemessen.

Als ich etwas runter gekühlt war, ja aber das ihre Haut ihre Farbe behält ist unglaublich.

Wie geht das nur fragen sich hier alle, tja ist eben so seit meiner Kindheit.

War das schon so, kann ich nicht ändern.

So heiß, wie du willst. Da wird dir nichts verboten. Wenn du nach dem Baden Verbrennungen hast, weißt du, dass es zu heiß war.^^ Über 40°C auf jeden Fall. Sollte aber nicht zulange sein.