Ab welchem Wetter ist es warm genug um im See zu baden?

5 Antworten

Der See sollte nicht zu kalt sein. Darauf kommt es hauptsächlich an. Zurzeit liegen diese Temperaturen in Deutschland zwischen 16 und 20 Grad, je nach Lage. Das ist noch recht frisch. Es braucht einige warme Tage, damit die Seen sich erwärmen. Wenn man jetzt darin schwimmen will, sollte man sich gut vorbereiten (langsam abkühlen), sonst ist es nicht gut für die Gesundheit.

Ab 25 Grad.

Nächsten Samstag soll's übrigens richtig warm werden. (:

Wenn es kontinuierlich 25 - 30° über Tage hinweg andauert, kann man davon ausgehen, das man Baden kann.

Bitte keine Antwort wie "das empfindet jeder anders"

Das empfindet aber nun mal jeder anders.

Für mich: Ab sofort. Ich war schon mehrmals baden, zuletzt gestern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den See an.

Fläche Gewässer erwärmen sich ziemlich schnell, wenn ein paar Tage warmes Wetter herrscht. Andere brauchen sehr lang dafür.