Bis wie lang zahlt die Krankenkasse die Zahnspange?

2 Antworten

Wenn die Zahnspange aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, dann reicht es wenn du die Spangenbehandlung vor dem 18. Geburtstag anfängst. (Aber Fehlstellung muss vorliegen, einfach so aus kosmetischen Gründen wird gar nicht bezahlt)

Gr0nte
Beitragsersteller

Mein Zahnarzt hat mich eine Kieferorthopädie über gestellt, bin auf den Boden gefallen und dann auf den Zahn damit hab ich 3 Zähne verschoben. Ich hoffe mal das das als notwendig angesehen wird weil ich beiße mit den Zähnen immer auf den Lippen wenn mein Mund zu ist, deshalb hab ich da immer so rote stellen an meiner Lippe also aufgekratzt.

Selbst wenn Du am Tag vor Eintritt Deiner Volljährigkeit eine von der KK bewilligte kieferorthopädische Behandlung beginnen würdest, so würde diese bis zum Abschluss bezahlt werden.