Was kann der Grund sein warum ein 17 jähriger Teenager unbedingt seine feste Zahnspange vor dem 18. Geburtstag raus haben möchte?

5 Antworten

Er möchte Küssen ohne das Ding im Mund.

Ich denke das ist wegen der Krankenversicherung. Sie zahlt für solche Spangen nur bis zum 18. Geburtstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Dinger nerven, und vor allem total unangenehm sind. Ich hatte damals ständig die Innenseiten der Wangen blutig und aufgerissen.

haifischzahn
Beitragsersteller

Das ist ja unabhängig vom 18. Geburtstag so

Dorabella824560  22.09.2024, 18:17
@haifischzahn

Ja, klar. Man will das Ding irgendwann einfach nur raus haben, egal wie alt man ist. Aber ansonsten kann es ja auch andere Gründe geben und die kennt nur der betreffende Teenager selber.

Weil er seine 18.-Geburtstagsparty, die ja meist doch als bedeutendes Datum im Leben gesehen wird, ohne das Ding im Mund feiern will?

haifischzahn
Beitragsersteller

Macht doch keinen Unterschied. Er hat keine Schmerzen damit.