Wie viel kostet eine lose Zahnspange wenn die Krankenkasse nicht zahlt ☺?

3 Antworten

Also die Diagnostikkosten liegen bei ca. 700€. Das ist dann Diagnose, Abdrücke, Röntgenaufnahmen etc. Die Spange selbst und die Herstellungskosten nochmal ca. 1000 - 1200€. Je nachdem was für eine Spange und welcher Kieferorthopäde liegen die Kosten bei rund 2000€. Mehr als 2500€ sollte es aber nicht sein.

Cubus2015  03.12.2015, 20:00

Regulär ist es ja so das man 20% der Kosten nach erfolgreicher abgeschlossener Behandlung zurückbekommt. Wenn Du die Behandlung ohne Deine Krankenkasse machen möchtest, dann wird es teuer. Ich habe rund 2500 - 3000€ ausgegeben. Das sind die 20%. Ohne Krankenkasse kannst Du nochmal 80% draufrechnen. Also muss man mit rund 10.000€ rechnen. Die KK zahlt bei erwachsenen nur wenn eine Kieferchirugische Behandlung notwendig ist. Das ist zum Beispiel dann der Fall wenn Dein Unterkiefer über Dein Oberkriefer liegt. D.h. die unteren Schneidezähne liegen vor den oberen sSchneidezähnen und nicht dahinter.

Ehm , das kommt auf den Arzt an..

Ich mein 500 und hälfte bekommst du wieder

Maymay100
Beitragsersteller

Wieso bekommt man die Hälfte wieder?