Bis wann noch bei Windpocken zuhause bleiben?

4 Antworten

Also im Schnitt endet die Anteckungsgefahr bei Windpocken wenn alle Bläschen verkrustet sind (in der Regel 5 bis 7 Tage nach Beginn des Ausschlags)
Dannach kommt es halt darauf an wie du dich fühlst, wenn du dann meinst fit zu sein, musst du eigentlich nicht zuhause bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals in der Ausbildung gelernt, dass Windpocken ansteckend sind, solange die Bläschen mit Wasser gefüllt sind. Sobald das letzte ausgetrocknet ist/ eine Kruste hat, bist Du wieder 'frei'.

Hallo,

ja, ich würde noch zuhause bleiben. Wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du auch mal kurz beim Arzt morgen früh anrufen und fragen.

Alles Gute,

Kapitän Ahab

Ob Du nöch zu Hause bleiben sollst oder nicht, wird Dir Dein Arzt sagen, Du musst ihn nur fragen..