Arme und Beine werden nicht braun - Warum?

2 Antworten

Zieh ne Kappe an, um das Gesicht zu schützen und setz dich mal mindestens 1 Stunde mit kurzen Klamotten in die Mittagssonne. Am nächsten Tag solltest du einen Unterschied sehen.

Die Bräune im Gesicht entsteht nicht durch ein Sonnenbad.........sondern weil die Haut ständig an der frischen Luft ist.

Sonnenbäder sollte man ohnehin vermeiden. So hat mein Gesicht auch mehr Farbe als die Arme, Beine und gar mein Bauch es hat. Im Frühling ist der Unterschied extrem gross. Und zwar genau in etwa in dieser Reihenfolge.

Meine Arme sind am ehesten ohne Bekleidung, dann folgen die Beine und der Bauch kommt am wenigsten in den Genuss von Nacktheit.Über die Jahre summiert sich das, da Sonne, Wind und Wetter die Haut gerben.

Jawohl gerben klingt nicht sonderlich verlockend, aber das ist nun mal so. Bräune wirkt in jungen Jahren verlockend......rächt sich aber beim Altern. Denn der weisse Mensch ist nun mal eben weiss und die Haut ist es sich nicht gewohnt zuviel Sonne abzukriegen ohne dass sie bald mal ledrig aussieht.