Bis auf welche Entfernung ist Cannabisrauch schädlich?

4 Antworten

Wenn nur der Geruch in die Wohnung zieht, ist es eigentlich unbedenklich. Wenn man direkt daneben steht wäre es was anderes, aber so musst du dir keine Sorgen machen.

Der Rauch ist dann schon so verdünnt, dass er weder Rausch auslöst, noch schadet. Kommt aber natürlich drauf an, wie weit weg konsumiert wird, aber wenn du den Rauch nicht siehst musst du dir keine Gedanken machen

Da ist wenn der Tabak schädlich aber das Cannabis auf die Entfernung nicht mehr, davon kannst du nicht high werden oder irgendwas anderes. Frag mal nach ob die auch in der Wohnung rauchen würden dann bekommst du garnix mehr mit davon

( anstatt das 5 Leute aufm Balkong Barzen )

Ich glaube es ist Rausch bedingt bedenkenlos weil das meiste Thc im Rauch schon beim inhalieren aufgenommen wird. Der ausgeatmete Rauch enthält meist nur Schadstoffe.

Schädlich kann das evt sein für das ungeborene Kind, für dich vermutlich eher weniger.

Am besten du sprichst die Nachbarn höflich darauf an und bittest sie darum etwas Rücksicht zu nehmen. Falls das nichts hilft und sie immer noch egoistisch weiterqualmen und es dich stört, Polizei verständigen. Bin zwar grundsätzlich dagegen einen kiffenden Nachbarn zu "snitchen" aber in deinem Fall ist es verständlich wegen dem Kind.

Du musst Dir nicht die geringsten Sorgen machen.

Ebenso wenig wie Dich der Geruch von offen herumstehendem Bier, Wein, Schnaps, Champagner in einer Kneipe betrunken macht, wirst Du von den Cannabis konsumierenden Nachbarn "kontaminiert".

Was Du wahrnimmst, sind lediglich Cannabis-Geruchsmoleküle, die von der Umgebungsluft derart hoch verdünnt sind, dass die Wahrscheinlichkeit einen negativen oder gar psychoaktiven Effekt auf Dich oder das Ungeborene auszulösen, gleich null ist.