Wie schädlich ist Rauchen/Kiffen für die Zähne?

8 Antworten

Das Zahnfleisch wird minderdurchblutet, zieht sich zurück und entzündet sich. Das zieht auf längere Sicht den Verlust von Zähnen nach sich.

Ich benutze schon seit Jahren Odol-med3 täglich nach dem Kiffen. Meine Zahnärztin meint meine Zähne sind trotzdem sehr gut.

Raucher haben je nach Anzahl der gerauchten Zigaretten pro Tag ein hohes Risiko, an Parodontitis zu erkranken. Ca. 20x höher als Nichtraucher.

Mundtrockenheit ist immer schlecht für die Zähne.

mal allgemein. rauchen oder kiffen sind grundsätzlich ungesund.