Birkenstock zu groẞ?
Hallo, ich hab mir zum ersten mal echte Birkenstock gekauft, in der selben Größe wie all meine anderen Sandalen. Nun bin ich mir unsicher, ob sie nicht zu gross sind. Durch einen Unfall vor mehr als einem Jahr, ist mein rechter Fuss ein bisschen demoliert und braucht immer mehr Platz als der linke. Daher auch die Wahl zur breiten Schuhform. Man sieht das nicht so stark, aber ich merke es. Bequem wäre der Schuh auf alle Fälle. Was meint ihr?
9 Antworten
Evtl. eine Nummer kleiner. Laut Hersteller sollen Ferse und Zehen in der Abrollbewegung den Sohlenrand berühren ohne drüber zu rutschen oder dass die Zehen eingekrallt werden. Zu große Birkenstocks können dazu führen, dass auf Dauer das Fußbett an den falschen Stellen drückt und Blasen verursacht.
Vielen Dank! Ich hab jetzt eine Nummer kleiner Bestellt und vergleiche dann nochmal!
Für mich sieht es so aus, dass die Größe dir passt, siehe auch: https://www.birkenstock.com/de/things-to-know/fit-guide/
Die Größe passt. Die Füße haben vorne und hinten etwas Luft zur Aufkantung.
Ja also birkenstocks fallen immer größer aus...habe Schuhgröße 44,5-45 und trage meistens Bienenstock in 44
Ich würde sie evtl einen Nummer kleiner nehmen, aber so geht auch