Birkenstock zu groẞ?

7 Antworten

Evtl. eine Nummer kleiner. Laut Hersteller sollen Ferse und Zehen in der Abrollbewegung den Sohlenrand berühren ohne drüber zu rutschen oder dass die Zehen eingekrallt werden. Zu große Birkenstocks können dazu führen, dass auf Dauer das Fußbett an den falschen Stellen drückt und Blasen verursacht.

JessicaJosefa
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hab jetzt eine Nummer kleiner Bestellt und vergleiche dann nochmal!

Die Größe passt. Die Füße haben vorne und hinten etwas Luft zur Aufkantung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie evtl einen Nummer kleiner nehmen, aber so geht auch

Ich würde auch sagen, dass die etwas zu groß aussehen. Wie fühlen sie sich denn an? Und kannst du damit gehen ohne zu stolpern?

JessicaJosefa
Beitragsersteller

ich kann einwandfrei damit gehen, habe aber jetzt auf das Feedback noch eine Nummer kleiner bestellt und vergleiche dann mal was besser passt! :)

tiefblauesmeer  23.08.2024, 13:20
@JessicaJosefa

Ja, gute Idee. Aber normalerweise trägst du sie ja wahrscheinlich mit Socken, oder? Die nehmen ja auch noch mal minimal etwas Platz ein, also wenn es dickere sind. Also wenn du normal mit dieser Größe gehen kannst, ist es vielleicht auch genau richtig dann?