Werden Birkenstock bequemer?
Hallo!
Ich habe mir Birkenstock bestellt aus Leder bestellt, die ich jetzt im Sommer gerne tragen würde. Ich besitze schon die Badelatschen von birkenstock aus Plastik und finde diese super bequem durch das weiche Fußbett. Jetzt habe ich mir Arizonas aus Leder bestellt und finde die total unbequem und meine Zehen schmerzen von diesem Hubbel vorne. Ist das normal? Habt ihr das auch gehabt bevor die eingelaufen waren? Ich bin mir unsicher, ob ich die jetzt doch lieber zurückschicken soll und würde mich auf Erfahrungsberichte freuen, wie das bei euch so war.
Danke euch!
4 Antworten
Hallo
die Birkenstock darf man nicht zu klein, beziehungsweise zu kurz bestellen! Deine Zehen und Fersen dürfen auf keinen Fall auf diesen Rand, der rund um die Sohle ist, aufliegen! Du solltest eine Nr. grösser bestellen. Allerdings sind sie dann auch noch breiter in der Fussweite. Ich habe einen schmalen Fuss, deshalb passen mir persönlich diese Birkenstockmodelle gar nicht…
Bis du diesen Rand heruntergetreten hättest, was möglich ist, sind die ganzen Schuhe schon ausgelatscht🫢
LG
Birkenstock wollen eingelaufen werden. - Die sind dann total bequem.
Wichtig - nicht zu klein bestellen.
Ich habe die Arizona den ganzen Sommer getragen, sind sehr bequem. Aber am Anfang müssen sie eingelaufen werden, ich hatte sie nur kurz an, dann aber den ganzen Tag. Wichtig ist auch die richtige Grösse zu wählen.
Sollten es die ersten richtigen Birkenstock sein, dann wird das Fußbett anfangs ungewohnt sein. Der erwähnte Zehengreifer fällt da besonders auf.
Nach etwas Einlaufen der Birkenstock werden sie zu wirklichen bequemen Begleitern!