Birkenstock in breit?
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar Arizona von Birkenstock, gut eingelaufen, tragen sich sehr angenehm. Gizeh finde ich auch sehr angenehm zu tragen weil ich ansich auch sehr gerne Flipflops trage, die Gizeh aber fester sitzen auf Grund der Form des Riemens. Es ist bei Birkenstock aber so, dass ich mit meinen Füßen den Rand an den Seiten berühre. Meine Zehen sind alle "in der Sandale", zwischen den Erhebungen an der Seite, aber mein Ballen ist recht breit und daher berühre ich da den Rand. Beim Arizona fällt das auf Grund der beiden Riemen nicht auf, beim Gizeh sieht man das natürlich. Klar, könnte ich jetzt ssagen, scheiss drauf, aber man macht sich ja schon seine Gedanken was die anderen Leute denken. Gibt es also einen Hersteller, der die Dinger quasi kopiert aber auch in breiter Ausführung herstellt? Das, was Birkenstock unter breit verkauft ist einfach nicht breit genug. Oder kennt jemand gute Alternativen mit einem ähnlichen Riemen wie Gizeh, die dann auch schön fest am Fuß sitzen?
3 Antworten
Ich denke nicht, dass es wirklich Zehentrenner gibt, die einen Ballen gut verstecken/kaschieren können. Bzw. sind es dann Modelle, die auf den ersten Blick mehr Ähnlichkeit mit Sandalen/Pantoletten als FlipFlops haben, weil im Bereich des Ballens mehr oder breitere Riemen am Rand sind. Meistens sieht man in Schuhgeschäften von Gabor solche Modelle.
Nicht falsch verstehen, es stört mich nicht dass meine Füße breit sind :D Eher dass doof geglotzt wird weil manche Leute sagen, dass die Schuhe nicht zu 100 Prozent passen wie sie sollen sondern nur zu 90 Prozent. So extrem wie es vllt. im Text rüberkommt, ist es nicht...
Nein so pauschal kann man nur sagen "scheiß drauf!" :)
Du musst dich durchprobieren, richtig breite habe ich noch nie gesehen.
Ja, jedenfalls würde ich jetzt nicht mit Birkenstocks zu einem Date aber das ist eine andere Sache.😀
So lange du in Birkenstock gut läufst, ist alles gut.
Die Mitbewerber sind meistens schmaler als Birkenstock in normal.
Ich laufe sehr angenehm in birkenstocks, mega gemütlich.
Es ist auch nicht so extrem wie es vielleicth im Eröffnungspost klingen mag. :D Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele sinnlose Gedanken.