Sind Birkenstock-Sandalen bequem?

6 Antworten

Das Flussbett kann unangenehm drücken oder sogar Blasen verursachen wenn es nicht zum Fuß passt

Da sind die Nachahmer Modelle mit weniger oder keinem fussbett bequemer

Ich bin mit Birkenstock nur total positive Erfahrungen gemacht.
Für mich das "non plus ultra"!

ART71  31.05.2023, 11:00

Ich habe leider zum Teil selbst die Erfahrung gemacht und schon oft bei anderen gesehen, dass das Fußbett bei manchen Fußfehlstellungen unagenehme Druckstellen oder Blasen verursachen kann. Auch verhindert das Fußbett nicht, dass Birkenstocks genauso schiefgetreten werden können, wie optisch ähnliche Modelle ohne vergleichbares Fußbett. Defacto sind mir unter diesem Aspekt die original Bikenstocks in der Regel zu teuer. Wenn ich mir nochmal welche kaufe, müssen die um mindestens 50% gegenüber ihrem Ursprungspreis reduziert sein.

Es kommt sehr stark drauf an, wie deine Füße gebaut sind und ob sie zu den jeweiligen Modell passen. Also nach meinen Erfahrungen ist es anfangs gewöhnungsbedürftig. Jedoch gewöhnt man sich relativ schnell dran und es ist angenehm :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mode ist meine Leidenschaft

Musst anprobieren, die haben ein Standard Fußbett für individuelle Füße. Passt vom Prinzip her finde ich nicht.

Ich finde sie für meine Füße nicht so geeignet, weil sie nicht zu meinen Füßen passen.