Birkenstock zu groß?
Hallo! Ich bin am verzweifeln.. ich wollte mir die birkenstock boston bestellen, normal trage ich eigentlich immer in allen Schuhen eine 39. Zuerst hab ich eine 40 bestellt, war natürlich viel zu groß. (Hab gelesen dass man eher eine Nummer größer nehmen soll da sich die Füße ja über den Tag dehnen)
Jetzt hab ich meine normale Größe 39 bestellt und sie sind immer noch zu groß. 😔 Ich hab hinten locker eine Daumenbreite Platz. Das ist noch deutlich zu groß.
Das Problem ist; laut birkenstock Seite empfehlen die mir eine 37. Beim Messen meiner Füße komm ich immer auf knapp 230 mm. Von der Breite her weiß ich dass ich normale weite brauche.
Ich möchte sie jetzt nicht ein drittes Mal bestellen und sie passen wieder nicht. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen dass ich da eine 37 habe obwohl meine normale Größe 39 ist. Kann es sein dass eine 37 dann theoretisch wieder zu klein sein könnte?
3 Antworten
Birkenstock fallen oftmals größer als andere Schuhe aus. Deshalb ist dir die 40 zu groß gewesen.
Zwischen Ferse und hinteren Fußbettrand sollen 5 mm Platz sein. Der Daumenbreit Platz kommt dir vielleicht zu groß vor, kann aber sehr wohl eine optimale Größe sein. Birkenstock sitzen "lockerer" als andere Schuhe am Fuß. Das Modell Boston fühlt sich nochmals lockerer an als z.B. das Modell Arizona, welches sich mit den zwei Riemen individueller einstellen lässt als bei Boston.
Da kannst du lange spekulieren. In Großstädten gibts Birkenstock-Shops. Gehe einfach mal dorthin und schaue welche Größe für dich die richtige ist.
Stelle deine Füsse auf Papier und fahre mit einem Stift drumherum.
Vielleicht hilft dir jemand, dann wird es noch genauer.
Falls du nochmal bestellst, solltest du ggf die Blätter hinschicken. Vorher Mal mit dem Kundenservice telefonieren.
Berkemann Holzklappern muss man auch kleiner nehmen.