Birgt ein schneller Stoffwechsel Vorteile?

4 Antworten

Oh ja.Bei einem regen Stoffwechsel wird die Nahrung schneller verbrannt und somit neigt man nicht so schnell zur Gewichtszunahme.

Einige Leute mit schnellem Stoffwechsel können einfach schlichtweg mehr/ungesünder essen, ohne dick zu werden. Allerdings haben einige auch Mangelerscheinungen, weil Nährstoffe quas durchrutschen.

Akk1989  31.07.2009, 15:51

ganz genau! Man bleibt zwar schlank, selbst wenn man sich ungesund ernährt, aber der Körper wird trotzdem krank, egal ob dick oder nicht.

Schneller Stoffwechsel macht wach. Deswegen wird man letargisch wenn man länger keinen Sport gemacht hat und fühlt sich platt und müde. Sport macht richtig schn ellen Stoffwechsel. Oder nach fettigen reichhaltigen Essen ist man auch total fertig, weil das für langsamen Stoffwechsel mega anstrengend zu verdauen ist. Je schneller der Stoffwechsel desto bsser und leistungsfähiger fühlt man sich

Moex3  04.02.2012, 20:20

Also ich hab das immer, dass ich morgens in der Schule auch wenn nur 4 Std oder so geschlafen hab, weil ich nicht schlafen konnte topfit bin. Ich merk zwar, wenn wir dann z.B. im abgedunkeltem Klassenraum einen Film gucken, wie müde ich bin, aber ansonsten bin ich hellwach.

Der schnelle Stoffwechsel wird insofern von Vorteil sein dass der Körper binnen kürzester Zeit damit fertig ist und damit natürlich entlastet wird-frei für andere Aufgaben und Funktionen.