Muss ich mein Bios flashen?

3 Antworten

Hallo,

die Chance, dass das Board ein BIOS Update benötigt sind relativ hoch. Wie das geht? Das ist im Handbuch des Mainboards beschrieben. Gibt auch genügend Tutorials auf YouTube dazu. Einfach in der Suchleiste den Namen deines Boards + BIOS Update eingeben und gut ist.

LG

Nein, das ist leider nicht die korrekte BIOS Version. Die findest Du im UEFI Screen und die sollte beim B450-A Pro Max etwa so aussehen: 7B86vME.

Das flashen ist ehrlich halb so wild. Hier ein Anleitungsvideo von MSI selbst: https://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc

Wenn Du dein Board länger hast als September 2023, dann musst Du wahrscheinlich Updaten, dann da wurde erst der Support für Ryzen 5000 CPUs hinzugefügt.

KianS
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort und hilfe

Bin mir nicht sicher, ob es nötig ist, würde es aber trotzdem machen. Ist recht simpel:
Bei MSI das aktuelle BIOS runterladen, auf einen USB Stick kopieren und dann im BIOS mit dem M-Flash Utility installieren.