Biologie Q11 Griffith & Avery Versuch?

2 Antworten

Hi,

da passiert nichts. Also die Mäuse überleben.

Der "zellfreie Extrakt" enthält, wie in Abb.4 beschrieben, "DNA", "RNA", "Eiweiß".

Diese Stoffe sind ungefährlich, solange sie nicht mit Bakterien (Pneumokokken) des R-Stammes in Kontakt kommen. Denn dann findet eine "Übertragung genetischer Information durch reine DNA" (Zitat: Text, vorletzte Zeile) in Bakterien des harmlosen R-Stammes statt, ein Vorgang den man "Transformation" nennt, der sie gefährlich macht. Wenn man aber keine Bakterien zugibt, bleibt dieses Gemisch völlig wirkungslos, da eben keine Transformation stattfinden kann. LG

Guten Tag, kann mir jemand sagen, aus welchem Schulbuch diese Seite stammt? bestenfalls mit ISBN?