sexualkunde in der oberstufe

14 Antworten

also bei mir war das getrennt... vor 4 jahren

Ich persönlich finde getrennt auch besser, allerdings weil dann die frauen auch mal ihren mund aufmachen! Das ist eine aufforderung😂 meistens ist es getrennt, aber sachen die beide geschlechter betrifft (z.B. Aids) werden zusammen diskutiert. Liebgemeinter tipp: Bei Jungs kommt es 1000 mal besser an wenn du über solche Themen offen redest und kein dir kein Blatt vor den Mund nimmst. Ich bin 14 und bei uns in der Klasse ist auch eine die total offen über so Sachen redet und sie ist (weil man auch sonst super mit ihr reden kann!) die #1 von jedem Jungen... Also bitte sei nicht einfach ruhig�?�?�?

das ist gemischt.

und ihr euch nicht ausziehen müsst, sondern es bücher, filme und so gibt, ist es auch nicht peinlich

Über Sexualität sollte man offen reden können.Das ist immerhin etwas ganz natürliches.Und natürlich ist man da nicht getrennt.

Mit 16 und älter und diese alter solltest du in der oberstuffe haben sollte man eig. nicht mehr so verklemmt sein wie in der 6. klasse... natürlich wird das nict getrend