Biologie Xerophyt, Hydrophyt usw?

1 Antwort

Xerophyt mag es trocken, die Spaltöffnungen sind so gebaut, dass wenig Wasser bei zB Wind freigesetzt wird, es gibt wichtig Hindernisse zum Abtransport vom feuchter Luft.

Hydrophyt lebt in feuchter Umgebung, will viel Gas austauschen um viel CO2 aufzunehmen, kann sich ob seiner Wasserversorgung großen Wasserverlust leisten. Öffnungen sind eben schlichtweg offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.