Bio Sinne Hausaufgabe?

1 Antwort

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten –
das sind die klassischen 5 Sinne des Menschen.

Auf diesen 5 Sinnen wuerde ich meine Hausaufgabe aufbauen.
Alles andere waeren nur Unterkapitel oder Abhandlungen.

So wuerde bei mir z.B. bei Hoeren (Ohr) nicht nur das Einwirken von Schallwellen (dein Beispiel) eingehen sondern auch, das der Gehörsinn der sozialste Sinn des Menschen ueberhaupt ist und das obwohl es unbestritten ist, das durch das Sehen (Auge) die meisten Informationen an das Gehirn weiter geleitet werden. Bei Ausfall des Gesichtssinns (Auge) wird das Sehen jedoch dann durch den Tastsinn und den Gehoersinn teilweise kompensiert. Der Geruchsinn kann neben alltaeglichen Geruechen auch z. B. zu einem Fluchtinstinkt fuehren (Witterung eines Raubtieres) fall noch nicht total verkuemmert. Auch dein Temperatursinn (erweiterter Tastsinn) ist nichts anderes als manchmal nur eine Warnung vor zu viel Sonneneinstrahlung oder einem zu heissem Getraenk (heisser Kaffee in der Hand, schuetzt vor verbrannter Zunge. ... etc.

Mit 5 Sinnen ist deine Tabelle auf jeden fall vollstaendig, dann kannst du nur einen Unterpunkt vergessen, wobei man sich aber auf die Definition Sinne vorher einigen muss (Lehrer/Schueler, konkrete Aufgabenstellung).

optischTV
Beitragsersteller

wie gesagt das Bild ist die Aufgabenstellunt