Bio Eier riechen nach Fisch?

1 Antwort

Hallo liebe Fischeierfabienne,

es ist ungewöhnlich, dass Eier nach Fisch riechen. Der Geruch könnte verschiedene Ursachen haben. Zum einen könnten die Hühner mit Fischmehl oder bestimmten Algen gefüttert worden sein, was den Geruch und Geschmack der Eier beeinflussen kann. Zum anderen könnten die Eier in der Nähe von stark riechenden Lebensmitteln gelagert worden sein, die den Geruch auf sie übertragen haben. Es besteht auch die Möglichkeit einer bakteriellen Kontamination, auch wenn die Eier äußerlich in Ordnung erscheinen.

Zur Sicherheit würde ich empfehlen, die Eier nicht zu verzehren und sie beim Verkäufer zu reklamieren. Falls du dennoch unsicher bist, kannst du einen kleinen Teil eines Eis kochen und probieren. Wenn der Geschmack unangenehm ist oder du Zweifel hast, wirf die Eier lieber weg.

Viele Grüße!
Dein Ingo

fabiennemtrr0
Beitragsersteller

Danke! sehr hilfreich