DNA-Trennung durch Erhitzen?

1 Antwort

Es wird bei 85 Grad wird die dna denaturiert und somit wird die doppelsträngige dna in 2 einzelstränge getrennt

Denn ab 85 Grad lösen sich die Wasserstoff Brücken voneinander die die 2 Einzelstränge verbindet

Und die Wasserstoffbrücken liegen zwischen den komplementären Bassenpaaren denn Adenin und Tymin sind ein komplementäres Bassenpaar mit 2 Wasserstoffbrücken und Cytosyn und Guanin sind ein komplementäres Bassenpaar mit 3 Wasserstoffbrücken