Binder kaufen? Ohne Internet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Jena gibt es kein Geschäft, von dem ich wüsste, in dem man einen Binder kaufen kann. In ganz Deutschland gibt es, soweit ich weiss, insgesamt drei Läden in denen man einen Binder kaufen kann, den Laden "other nature" in Berlin, "fuckyeah" in Hamburg und "androwear" in Leipzig.

Alternativ zu einem Binder könntest du auch Transtape benutzen. Transtape kann man zwar nicht so leicht kriegen, aber Kinesiologie Tape ist im Grunde genommen das gleiche und das kannst du in fast jedem Supermarkt kriegen.

Es gibt auch Möglichkeiten online einen Binder zu kriegen ohne ihn dort kaufen zu können, wie zB durch Organisationen die gratis Binder ausgeben. Die bekannteste davon ist PointOfPride: https://www.pointofpride.org/free-chest-binders

Ich würde dir aber auf jedem Fall von Methoden des binden wie das verwenden von Mullbinden abraten, da es deinen Rippen und deiner Lunge schädigen kann. Auch selbstgenähte Binder können extrem schädlich sein, obwohl es sicher auch welche gibt die okay zum tragen sind

Marie4456
Beitragsersteller

Ist die Seite sicher? Hast du Erfahrung?

hallo32411  16.06.2024, 12:56
@Marie4456

Ja, die Seite ist sicher. Habe einen Binder von ihnen. Die Wartezeiten für den Binder sind aber sehr lang

hallo32411  16.06.2024, 13:14
@Marie4456

Das weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe um die 7 Monate gewartet